Kleines Tattoo als Erzieher?

Das besagte Böse! :) - (Ausbildung, Job, Tattoo)

3 Antworten

Pass auf, es gab eine Zeit in der die "Ars..-Geweihe" modern waren. So einige aus meinem damaligen Erzieher-Jahrgang in der Ausbildung hatten so ein Tattoo.

Solange du weder am Hals noch im Gesicht Tattoos hast, juckt es doch niemanden.

Mach dir mal keine Sorgen, Kiloweise Altmetall im Gesicht wäre "abschreckender" als ein/ zwei Minitatoos .

Als Erzieher hat man im Normalfall immer irgendwas an - auch als Kerl. Selbst im Sommer mit kurzen Ärmeln und evtl kurzen Hosen sollte es kein Problem sein.

Ich kenne viele Erzieher (OGS und Kindergarten) die kleine Tatoos haben und auch welche, die extremer tätowiert sind. Und das sogar in katholischen Einrichtungen. Natürlich kann es auch sein, dass es spießigere Einrichtungen gibt, in denen das nicht so gern gesehen wird aber grundsätzlich würde ich mir da keine sorgen machen, gerade bei so etwas kleinem.

Es kommt auf die Stelle an, wo Du Dir die Tattoos hin stechen lassen willst. Im Gesicht wären die absolut suboptimal. Aber woander, warum nicht.

Was bedeutet dieses asiatische Schriftzeichen wirklich?

Ich würde mir gern ein Tattoo machen, ich  weiß aber nicht ob die Bedeutung stimmt wie unten angegeben (Himmel&Erde) und falls die Bedeutung stimmt würde ich auch gern wissen aus welchem Land sie kommt. Habe bereits dazu recherchiert und nur Schriftzeichen raus bekommen die anders aussahen und wo Himmel und Erde nicht ein Schriftzeichen bilden sondern zwei verschiedene. Danke für alle hilfreichen Antworten :)

...zur Frage

Insektenschutz in Japan?

Hallo liebe Community,

ich fliege im Sommer für zwei Wochen nach Japan. Da man gerade im Sommer mit lästigen Moskitos rechnen muss, wollte ich euch nach euren Erfahrungen fragen, welches Mittel am besten dagegen hilft? Sowohl vorsorglich, damit man nicht gestochen wird, als auch nach dem Stich. Helfen deutsche Mittel genauso gut gegen japanische Insekten wie gegen Einheimische oder sollte ich vor Ort in Japan einkaufen? Welche Marken könnt ihr mir empfehlen? (Bei japanischen Mitteln, wenn möglich, bitte auch die Schriftzeichen angeben.)

Lg MewSadako

...zur Frage

Welche Schriftarten außer der lateinischen kennt ihr?

Guten Morgen, im deutschen verwenden wir ja die Schriftzeichen der lateinischen Schrift. Nun bin ich auf der Suche nach einer anderen Schriftart. Welche kennt ihr ggf. noch? Es geht mir hierbei um den Satz "ich bin weil du warst"
Meine Mama ist leider vor zwei Wochen viel zu früh gestorben und obwohl ich bisher kein Tattoo habe und wollte, möchte ich mir nun gerne diesen Satz tätowieren lassen. Er soll aber eben nur für mich sein und keiner bzw. nur wenige sollen ihn sonst lesen können.
Ich habe vielleicht an Pali gedacht, aber kann dazu nirgends eine Übersetzung finden.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

japanische namen mit Bedeutung katze/ japanische namen für katzen?

also ich suche einen Charakter für einen manga und wollte fragen ob ihr namen (mit Bedeutung) für diesen Charakter wisst

also es ist ein Mädchen dass 14 jahre alt ist. sie hat katzenohren und einen schwanz. sie liebt Tiere und vorallem katzen... sie hat auch zwei Katzen (eine weiß, die andere schwarz)

habt ihr vllt ein paar passende namen für die katzen und das Mädchen? (bei den katzen ist es egal ob m oder w) Dankeschön;D

...zur Frage

Erzieher? Projektarbeit? Entwicklungsbereich? entwicklungspsychologie? Thema Weltall? Fachliteratur?

Hallo

Ich brauche eure Hilfe. Ich bin zurzeit im Anerkennungsjahr und hänge schon ewig an zwei Aufgaben in meiner Projektarbeit. Ich habe das Thema Weltall (Bau einer Rakete und Astronautenanzug, Planeten kennenlernen, Astronautentraning und der Flug ins All). Die Aufgaben heißen zum einen „Welche Bedeutung hat das Thema für die Kinder? (welche Kompetenzen können sie erwerben und welche Entwicklungsbereiche können besonders erweitert werden). Hier hängt es ehr am Entwicklungsbereich

 UND

„Warum signalisieren die Kinder Interesse an diesem Thema?“ Hier hängt es an den entwicklungspsychologischen Hintergründen.

Das größte Problem ist einfach dass mir die Fachliteratur fehlt und ich nicht weiß, wonach und wo ich suchen soll. Kann mir jemand Tipps zu den Fragen und zu Möglicher Fachliteratur geben? Ich wäre euch wirklich dankbar.

...zur Frage

Milky Chance Konzert alleine mit 15?

Hey,
meine Frage ist, ob ich mit einer Freundin alleine auf das Milky Chance Konzert gehen darf? Wir sind beide 15. Müssen wir eine erziehungsberechtigte Person mitnehmen oder reicht ein Muttizettel? Das Konzert fängt um 18:30 an.
Danke im Vorraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?