Kleines Tattoo, ... Kosten?

...komplette Frage anzeigen tattoos - (Preis, Tattoo)

4 Antworten

Zum Thema Preise muss man erstmal erwähnen, dass es so etwas wie eine Tribal-Preisliste etc. nicht gibt. Der Preis eines Tattoos hängt von verschiedenen Faktoren ab. Schau mal auf folgende Seite, da bekommst du viele Infos über die günstige Preise und die Leistungen: Tätowierung-Preis-Supergünstig

die kleinen tattoos ab ca. 60 - 150 euro, die drei größeren zwischen 150 - 280 euro und höher. # . falls stundenweise abgerechnet wird, was bei der größe mit sicherheit nicht der fall sein wird, kostet die stunde beim tätowierer 100 - 140 euro. (das mit 80 euro ist schon ca. 2 jahre her! betrifft sehr einfache tattoo oder ist einfach ein sehr billiger tätowierer). stundenpreise werden fast immer nur bei größeren tattoos vereinbart, wenn man den stundenaufwand nicht genau einschätzen kann oder es mehrere sitzungen erfordert - was bei den angezeigten tattoos nicht der fall ist.

Kommt auf den tatowierer an...man rechnet das nach Aufwand bzw der Zeit...100€pro Stunde...aber so kleine tatoos vielleicht 40-50€ auf jeden Fall unter 100

Es kommt immer drauf an, wie viel Zeit der Tätowierer braucht. Auch ein kleines Tattoo kann kann allerhand Arbeit machen, wenn es um ein aufwändiges Motiv geht. Faustregel: Ungefähr 80 Euro wird der Tätowierer pro Arbeitsstunde mindestens berechnen. Für die verschiedenen Motive, die du hier zeigst, schätze ich den Arbeitsaufwand auf mindestens eine Stunde bis maximal zweieinhalb Stunden. Deshalb komme ich (ganz grob geschätzt) auf einen Preis von rund 80 bis 200 Euro - je nachdem, ob es ein etwas aufwändigeres Motiv ist oder nicht.

Und dann hab ich noch diesen Link für dich:

http://www.erdbeerlounge.de/erdbeertalk/Tattoo--Kosten--_t2679409s1

Was möchtest Du wissen?