Kleines Stück vom Eckzahn abgebrochen, muss ich damit zum Zahnarzt?

5 Antworten

wenn es dich stört kannst du damit zum Zahnarzt gehen, er kann die stelle glätten.

Ich empfehle dir allerdings auch eine Knirscherschiene abends vor dem schlafen zu tragen, damit du das in Zukunft vermeiden kannst. Falls du noch keine Schiene hast, lass dir eine von deinem Zahnarzt machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wegen des Zähneknirschens solltest Du auf alle Fälle zum Zahnarzt gehen. Dadurch kannst Du massiv Deine Zähne schädigen.

Wegen des kleinen Stückchens vom Zahn eher nicht. Es sei denn, es stört Dich, dass an dem Zahn eine scharfe Kante ist. Diese kann ruckzuck vom ZA begradigt werden.

Geh damit bitte zum Zahnarzt. Je nachdem wieviel abgebrochen ist, kann es sein, dass dein Zahn gegenüber Karies sensibler geworden ist und du dir möglicherweise noch mehr von dem Zahn anschlägst.

Alles Liebe!

Nein, ist kein Problem...einfach beim nächsten Besuch schleifen lassen...

kannst du machen, damit er es abschleift. ich habs net gemacht und bin glücklich