Kleines Spielzeug/Beschäftigung, leicht zu lernen schwer zu meistern?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nimm dir einen Camcorder, der ist leicht zu bedienen. Dann fährst du raus in die Natur, steigst aus deinem Auto oder von dem Fahrrad herunter, verhältst dich ganz leise und schaust dich um nach wilden Tieren. Versuche sie zu filmen und du wirst merken dass diese Beschäftigung wirklich sehr schwer zu meistern ist. Jeder Depp kann sich auf einen Hochsitz setzen und dort regungslos warten bis die wilden Tiere genau dort stehen wo er sie haben will. Aber den Tieren auf Augenhöhe nah zu kommen ist sehr viel schwieriger. Ich meine nicht auf 500 Meter, sondern auf 10 bis 20 Meter Entfernung. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

diese Frage habe ich mir auch schon öfters gestellt. Insbesondere dann, wenn man draußen übernachtet/campt, es früh dunkel wird und man am Lagerfeuer sitzt.

  • Sehr kreativ und zeitlos ist schnitzen. Dafür reicht ein einfaches Taschenmesser und (das richtige) Holz. Neben nützlichen Gegenständen wie Löffel, Messer, Gabel kann man auch Spielzeuge oder Schmuck herstellen
  • Auch andere kleine handwerkliche Tätigkeiten (z.B. Körbe / Naturseile flechten) mache ich gerne, man sieht einfach ein Ergebnis

beste Grüße & viel Spaß in der Natur!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vieleicht malen oder zeichnen. Speckstein schnitzen..was handwerkliches wie Leder punzen. munharmonika erlernen flöte.. staffspinning oder pois lernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MiniWindbeutel
10.07.2016, 18:33

Soetwas kenne ich bereits, das trifft es allerdings nicht ganz.
An so einem Spiel ist man leider nur 5 Minuten beschäftigt und danach kennt man es und kann dann immer wieder die Lösung durchführen.

Ich suche etwas womit man sich stundenlang jeden Tag draußen beschäftigen kann.

0

Bälle jonglieren, Handstand laufen, Seiltanzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MiniWindbeutel
10.07.2016, 18:36

Für so einen unsportlichen Menschen wie mich sind das wohl kaum passende Optionen, im Idealfall kann ich das im sitzen machen.

0

Was möchtest Du wissen?