kleines Reitabzeichen in Thüringen?!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also hier kannst du dir die betreffende Broschüre kostenlos von der FN runterladen, da steht dann genau, was verlangt wird:

http://www.pferd-aktuell.de/shop/index.php/cat/c112_Abzeichen-im-Pferdesport.html

Zum Thema wo du das machen kannst: Thüringen ist groß, da können wir dir also schlecht einen genauen Ort vorschlagen. Ich würde dir einfach dazu raten, die Reitställe in der Nähe abzuklappern und dort nachzufragen, ob die in naher Zukunft einen Kurs anbieten. Die Kosten für einen solchen Kurs variieren auch sehr stark, je nach Veransatalter (das meiste Geld geht ja für den Kurs drauf und nicht für die Prüfgebühr).

Zu deiner Aussage, dass du schon reitest, seit du 3 Jahre alt bist: von solchen Aussagen halte ich recht wenig, denn 1. kann man mit 3 Jahren noch nicht wirklich Reiten (zumindest kann man das was man da auf dem Pferd macht meiner Meinung nach nicht Reiten nennen) und 2. sagt die Länge (also wie lange man reitet) nicht aus, wie gut man reitet bzw ob man bereit ist für ein Abzeichen ;)

bist du 9 jahre alt? häääääääääää??!!! ich kapier es nicht!!!!?????!!!

Was möchtest Du wissen?