Kleines Reitabzeichen A und/oder nur L springen?

4 Antworten

Du darfst, nachdem du deine Starterlizenz LK 6 für 2014 beantragt hast mit Basispass und DRA IV bzw. Reitabzeichen 5 E und A, sowie viele Reitpferdeprüfungen und alle anderen für LK 6 ausgeschriebenen Prüfungen reiten. Um L gehen zu können musst du das Reitabzeichen 4 haben. Außerdem brauchst du mindestens eine A-Prüfung mit 6,0 oder besser. Du lässt dir dann vom Richter die Unterschrift geben oder machst das Ganze über NeOn, damit die FN das verbuchen kann. Dann beantragst du LK 5 und schon darfst du L gehen :-)

Also mit deinem kleinen RAZ und dem Basispass kannst du die LK6 beantragen bei der FN und damit kannst du E und A gehen, um eine LK5 (L Springen) zu beantragen, musst du 2 A Platzierungen mit einer WN von 7,0 haben und kannst bei der FN dann die LK5 beantragen.

7,0 und besser oder ? aber für LK5 brauch ich dann niciht nochmal extra ein abzeichen oder ?

0
@Flair199

Doch, für LK 5 brauchst du das große RAZ , außerdem brauchst du keine 7,0 als Wertnote sondern es reicht eine 6,0 in einer Prüfung der Klasse A. Die Höherstufung kannst du dann nur für die Disziplin in der du die Wertnote erreicht hast beantragen.

0
@Horsefan99

Achso, mir wurde 7,0 erzählt :D Dann musst du das große auch noch machen und dann halt bei der FN beantragen.

0
@MailinSwag

Einzige Ausnahme ist, wenn du Mitglied im Verein bist, der das Turnier organisiert und in der Ausschreibung ausdrücklich formuliert ist, dass die Regelungen nicht für Vereinsmitglieder gelten. Dann kannst du z.B. mit LK 0 auch eine für LK 6 ausgeschriebene Prüfung nennen. Ich glaube das ist mit den anderen LKs genauso

0
@MailinSwag

Ist es dann egal obs zwei Springen mit 6,0 sind oder muss es auch eine A dressur sein ?

0

Mit dem kleinen Reitabzeichen, oder wie es seit diesem Jahr heißt, mit dem Reitabzeichen 5, kannst du die Leistungsklasse 6 beantragen. Diese ermöglicht es dir, E und A Prüfungen nach LPO zu starten.

Möchtest du L starten benötigst du das Reitabzeichen 4, um die Leistungsklasse 5 beantragen zu können. lg :)

Was möchtest Du wissen?