kleines Referat über Börse, Aktien ...

3 Antworten

Am besten Du googels ein bisschen, da hast Du dann auch gleich verschiedene Infos

Dax ist keine Börse sondern ein Index, wenn was in Frage käme, dann London Stock Exchange, New York Stock Exchange oder vielleicht Chicago Mercantile Exchange. Das ist alles große Börsen über die du einen Vortrag halten kannst.

3

0
17
@Ehjmalos

Stuttgart und Berlin gibt es noch. Wenn es aber wirklich um Indizies geht, dann gibt es noch TecDax, MDax und SDax

0

Keine Ahnung... Aber such mal das englische Wort für "komplett abgestürzt" raus...^^

3

Was willst du ?

0

Ausland Aktien kaufen?

Hallo, wen ich eine Auslandsaktie kaufe das aber an einer deutsche Börse mache bzw. Xetra Mus ich dan die Auslandgebüren von meinem Broker zahlen oder in inlandsgebühren.

...zur Frage

DAX Aktien Fall am 15.12 - Gründe? (Börse, Wirtschaft, Geld)

Kennt jmd die Gründe wieso der DAX am 15.12 so extrem gefallen ist (siehe Bild)

Bzw. kennt ihr eine Seite wo diese Anstiege und Verfälle mit Gründen dokumentiert werden?

...zur Frage

Börse, wie wird entschieden wieviel Aktien ein Unternehmen an der Börse hat?

Hallo, durch die Aktienübernahme kann man ja theoretisch ganze Firmen übernehmen.

z.B. Neue Firma Apfel hat 100 Aktien an der Börse zu je 100€ ich kaufe mir 10 Aktien (10%) und habe mitspracherecht zu 10%, richtig?

Nachdem die Firma Apfel wächst und es immer mehr Aktien werden verliere ich ja am prozentuallen Anteil an der Firma. Da bei 1000 Aktien jetzt an der Börse ich mit meinen 10 Aktien nur 1% besitze.

Wer/wie entscheidet man wieviele Aktien an der Börse eines Unternehmens sind?

...zur Frage

Thema für Two Minute Talk?

Also Hei erstmal :) Ich habe eine Frage und zwar wir müssen in Englisch einen sogenannten "Two Minute Talk" halten das ist ein kleines Referat das ca. 2 Minuten dauert. Und jz hab ich das Problem wir müssen die Sache über die wir ein Referat halten MITBRINGEN und mir fällt einfach GARNIX ein :( Vlt wisst ihr ja was am besten wäre es wenn das Thema für Mädchen & Jungs geeignet wäre :)

Danke schon mal im Vor raus ;*

...zur Frage

Englisch Referat - Zeitform?

Hallo!

Ich habe mal eine Frage :D

In Englisch müssen wir Referate über ZEITUNGSARTIKEL halten, also wir müssen sie zusammenfassen und dann 5 Minuten drüber reden.

Was für eine Zeitform eignet sich dafür am Besten? Also welche ist richtig? :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?