Kleines Rätsel!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Was würde der andere Wächter sagen, wenn ich ihn fragen würde, welche Tür in den Kerker führt?"

Der Mann muss jetzt nur noch durch diese Tür gehen, weil er ja weiß , dass die Antwort gelogen ist, egal welchen von beiden er fragte.

Ich kenne es und kenne auch die Antwort... Aber rätsel mal selber :P

antwort wär gut. komm scho

0
@redigtonit

was glaubst du was der andere sagen würde welche tür zur freiheit führt?

der eine weiß dass der andere lügt und gibt die falsche an

der andere lügt und gibt so auch die falsche an

-> du gehst durch die die dir nicht gesagt wurde

0

danke für die schnellen antworten! es waren 2 richtig aber ich konnte leider nur 1 als hilfsreichste antwort nehmen... sonst würde ich alle 2 nehmen >.<

Wer kann mir bei diesem Rätsel helfen 555-444=111 555444-444555=110889 110889:111=999?

Egal welche Zahlenkombination ich nehme, es kommt immer 999 heraus ?

Weshalb ist das so?

Herzl. Grüße

...zur Frage

sehr schweriges Rätsel?

kennst jemand die lösung dieses rätsels?: Ein Mann wird zum Tode verurteilt. Der König erklärt ihm folgendes: "Auf dem nächsten Dorffest wird dir ein Tablett mit zwei zusammengefalteten Zettel gegeben. Auf einem Zettel steht "Freiheit" auf dem anderen Zettel steht "Todesstrafe". Was mit dir passiert, hängt davon ab, was für einen Zettel du ziehst." Ein paar Tage später (kurz vor dem Dorffest) hört ein Diener eine kleine Besprechung des Königs mit den Bischöfen, woraufhin er zu dem Gefangenen läuft und ihm sofort mitteilt, was der König gesagt hat: "Der König hat sich einen miesen Plan ausgedacht!!! Er wird auf beide Zettel das Wort "Todesstrafe" schreiben"!!!! Dann war es endlich soweit. Der Gefangene musste einen Zettel ziehen. Das ganze Dorf war versammelt, um Augenzeuge zu sein. Nach dem Dorffest wurde der Gefangene nicht verurteilt und ist freigekommen. Wie hat er das gemacht?

...zur Frage

Könnt ihr mir bei dem Rätsel helfen?

Also ich habe hier ein Rätsel und brauche die Lösung aber ich komm nicht auf die Antwort deswegen frage ich euch. Das Rätsel lautet: Du bist in einem Gefängnis mit 2 Türen eine führt in die Freiheit und die andere in den Tod. Jede Tür wird von einem Wächter bewacht. Der eine sagt immer die Warheit und der andere lügt immer. Du darfst jedem Wächter eine Frage Stellen (es muss die gleiche bei beiden sein) und dann das Gefängnis verlassen. Mit welcher Frage kommst du in die Freiheit?
Bitte helft mir und schreibt mir die Lösung wenn ihr sie wisst danke :)

...zur Frage

Ein Mann wird zum Tod verurteil Rätsel

Ein Mann wird zum Tod verurteilt und wird in einen Raum mit zwei Türen geführt. Vor beiden Türen steht ein Wächter.. Einer der beiden sagt immer die Wahrheit der änder lügt immer. Das weiß der Mann. Außerdem weiß er dass eine Tür in die Freiheit führt und die andere in den Tod. Er weiß aber nicht welcher Wächter vor welcher Tür steht. Vor seiner Wahl darf er noch eine Frage stellen. Welche Frage muss er stellen um in die Freiheit zu gelangen? Weiß jemand die Antwort?

...zur Frage

Der Stunden und Minutenzeiger einer Uhr stehen um 12 Uhr mittags exakt übereinander. In jeder weiteren Stunde wiederholt sich das Übereinanderstehen der Zeiger?

Ich komme einfach nicht drauf. Könnt ihr mir helfen?

Der Stunden und Minutenzeiger einer Uhr stehen um 12 Uhr mittags exakt übereinander. In jeder weiteren Stunde wiederholt sich das Übereinanderstehen der Zeiger. Ermitteln Sie rechnerisch die weiteren Zeitpunkte des "Treffen" von Stunden- und MInutenzeiger.

...zur Frage

[Rätsel] der wanderer und 2 männer

Guten Abend, also meine Schwester hat eine Hausaufgabe aufbekommen in der sie ein rätsel lösen muss. sie zeigte es mir und ich kam auch nicht auf die lösung. also wollte ich mal hier nachfragen. folgendermaßen lautet das rätsel:

Ein Wanderer, der sich verirrt hat, kommt an einer Weggabelung. Von dort führt ein Weg in die Wildnis, der andere zur nächsten Stadt. Es wird dunkel, der Wanderer kennt sich nicht aus und es gibt keine wegweiser. an der Gabelung stehen zwei männer, von denen einer immer die wahrheit sagt, der andere immer lügt. der wanderer weiß aber nicht, wer von beiden die wahrheit sagt und wer lügt.

Aufgabe: Wie muss der wanderer fragen, um sicher den Weg in die Stadt zu erfahren?

Danke schonmal im vorraus ;D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?