Kleines Präsent für 13 Jährigen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Parfum oder Deo für einen 13jährigen Jungen?

Himmel bewahre uns! Ist die Welt in den letzten zehn Jahren wirklich so dekadent geworden?

Mit 13 sollte ein Junge ein anständiges Taschenmesser haben. Oder ein Fahrtenmesser. Das ist zwar nicht unbedingt eine "Kleinigkeit", aber es wäre eine Möglichkeit, ihm zu zeigen, dass man ihn als Jungen erst nimmt, vergleichbar mit dem Schlüssel. Allerdings gehört es nicht aufs Kopfkissen sondern persönlich überreicht.

Da ich ein ziemlich jungehaftes naturell habe und mich obendrein recht gut an meine Kumpels von damals erinnere, bin ich mir da ziemlich sicher.

Deo für einen Jungen heißt übrigens so viel wie: "Du stinkst!"




2Titou04 14.07.2017, 21:03

Messer haben mit 13 xD

Deo, Parfum usw. sind perfekt

0
Qivittoq 14.07.2017, 21:21
@2Titou04

Dandy-Zeug. Damit hätte ich in dem Alter nichts anzufangen gewusst.

Parfum für einen Jungen, der Lederstrumpf liest? Ziemlich daneben. Ich wäre maßlos enttäuscht gewesen, wenn ich so was ausgepackt hätte. Nicht so sehr wegen eines missglückten Geschenkes, sondern weil es gezeigt hätte, dass der Patenonkel sich nicht wirklich für einen interessiert.

Okay, ich bin schon ein verhältnismäßig alter Recke, kann sein dass die Kids heute anders sind und nicht mehr wissen, wer Lederstrumpf ist.

Ein Fahrtenmesser hatte ich übrigens schon mit 10.

1
iHateNicknames 14.07.2017, 21:41

Ich find ein Messer auch gut. Aus den oben aufgeführten Gründen.

0
Christian1982a 15.07.2017, 19:40

Taschenmesser ist sicherlich eine recht gute Idee, sofern seine Mutter dieses erlaubt, und er noch keines hat. Wenn ich so zurückdenke hatte ich mein erstes auch etwa in dem Alter, hatte ich nicht mehr dran gedacht.

1
Aleqasina 15.07.2017, 20:16
@Christian1982a

Wenn ich eines empfehlen darf:

Das Victorinox Hiker ist für Jungs (und Mädels!!!) ganz praktisch. Alles wichtige dran, aber kein unbrauchbarer Schnickschnack. Nicht zu groß.
https://www.victorinox.com/de/de/Produkte/Schweizer-Taschenmesser/Mittlere-Taschenmesser/Hiker/p/1.4613

Wenn es eine Nummer größer sein soll, dann das Victoinox Trailmaster oder Forrester (Das habe ich immer im Rucksack dabei). Nur ist das für die Hosentasche schon etwas heavy.
https://www.victorinox.com/de/de/Produkte/Schweizer-Taschenmesser/Grosse-Taschenmesser/Trailmaster/p/0.8463

*grins* Nein, Provision krieg ich keine! ;-)

0

Ich denke, mit Spielzeug wird er am meisten was anfangen können. Wie wärs mit nem Fidgetspinner? Und zu deiner besonderen Frage: Gib zu deinem Geschenk eine Karte dazu, wo du rauf schreibst, dass ihr immer für ihn da seid

Christian1982a 15.07.2017, 19:27

Das mit dem Text auf einer Karte ist sicherlich eine sehr gute Idee, wenn mir der passende Text dazu einfällt :) Ich wollte es ihm ja auch schon per Whatsapp oder so schreiben, kommt mir aber dann doch etwas komisch rüber.

Bezüglich dem Fidgetspinner, wäre sicherlich auch eine interessante Idee, wobei ich nicht weis ob er sowas schon hat. Ließe sich aber sicherlich über seine Mutter rausbekommen...

0

In dem Alter sind PC Spiele sehr gefragt.
Ich würde mit ihm Shoppen gehn und ihn fragen, was er gerne hätte. Kann aber teuer werden!

Was möchtest Du wissen?