Kleines Motivationsschreiben bei bewerbung

1 Antwort

Ist schlecht ohne Information hier was zu schreiben, welche Motivation zu hast, solltest du doch selbst sehr gut wissen. Was also gefällt dir an den Betrieb, was an den Job/Ausbildung warum gerade das und nichts anderes. Wenn du als Fahrer anfängst, kannst du schreiben, ach, ich fahre so gerne durch die Gegend und ich liebe große braune Autos. Also vielleicht bist du jetzt selbst auf die Idee gekommen,was du schreiben sollst.

Bewerbung für ein Duales Studium - Anschreiben und Motivationsschreiben?

Ich habe vor, mich für Oktober 2017 bei einer regionalen Maschinenbaufirma um ein Duales Studium im Bereich Maschinenbau zu bewerben. Ist es Gang und Gebe, dass man als Bewerber ein Motivationsschreiben beilegt, oder fordern verschiedene Firmen unterschiedliche Unterlagen an? Gehe ich bei meinem Motivationsschreiben nur auf das Studium ein, oder auch auf die praktischen Tätigkeiten im Betrieb?

...zur Frage

Ich muss neben meiner Bewerbung für ein Praktikum bei Airbus, ein Motivationsschreiben schreiben?

Ich muss neben meiner Bewerbung für ein Praktikum bei Airbus, ein Motivationsschreiben schreiben, habe aber keine Ahnung wie ich anfangen soll, hilfe?

...zur Frage

Motivationsschreiben Bundesfreiwilligendienst Krankenhaus

Hallo an alle!

Unser Krankenhaus sucht ständig Leute für den Bundesfreiwilligendienst und verlangen zusätzlich noch zum Anschreiben die Motivation, bzw. Motivationsschreiben. Diese Motivation ist bei mir aber in der Bewerbung. Was kann ich machen? Motivationsfeld ist Pflicht. Was kann man da schreiben?

...zur Frage

Motivationstext für einen Freund?

Hey ich habe nen sehr guten Kumpel der Ice Hockey spielt aber sich immer selber runterzieht und sagt dass er das nicht schafft und nicht kann und so, deswegen wollte ich ihm nen motivationstext schreiben (einigermaßen lang) aber ich kann sowas nicht und frage nun ob einer von euch mir so etwas schreiben könnte. Wäre sehr nett

...zur Frage

Bewerbung - Motivationsschreiben

Zurzeit schreibe ich einige Bewerbungen raus, und da tauchen dann immer wieder solche Sätze wie dieser auf:

Vermitteln Sie uns ein anschauliches Bild von Ihrer Person und Ihren Qualifikationen und fügen Sie Ihrer Bewerbung folgende Unterlagen an:

1.Motivationsschreiben 2.Lebenslauf 3.Zeugnisse

Nun habe ich mich etwas im Internet erkundigt - Manche Seiten definieren als Motivationsschreiben eine eigene Seite in der Bewerbung (genannt Seite 3). Bei anderen sieht es so aus, als wäre das Motivationsschreiben nichts anderes als ein Teil des Anschreibens selbst, also direkt in das Anschreiben eingebaut.

Soll ich nun in diesen Fällen eine eigene Seite mit Motivationsschreiben erstellen oder reicht es wenn ich im Anschreiben meine Motivation erläutere?

...zur Frage

Motivationsschreiben Einzelhandelskaufmann (ich meine nicht Bewerbung) hat jemand eine ordentliche Vorlage für mich?

Hey Leute meine Firma schließt demnächst, und ich bin auf der Suche auf einen neuen Job. Muss daher wieder schön Bewerbungen verteilen.

Bewerbung Lebenslauf Dienstzeugnis

Hab ich schon fertig geschrieben 📝.

Nur jetzt ist es hochmodern auch ein Motivationsschreiben mit zu schicken. Ich habe aber keinen Plan :@@@.

Ich bin so ratlos das ich nicht mal pennen kann, möchte es so schnell wie möglich lösen.

Im Internet hab ich geschaut aber rein garnichts gefunden.

Hätte jemand eine ordentliche Vorlage für mich ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?