kleines loch/riss im reifen was tun?!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall mal mit einem Profi/in der Werkstatt abklären! Die können einschätzen, ob der Reifen gewechselt werden muss. Nicht, dass es das Ding dann bei 130 km/h oder mehr auf der Autobahn ganz auseinanderreißt.

Du spielst hier mit Deinem Leben und den Leben anderer. Wenn ein Reifen platzt, ist das kein Spaß! Dass Du schon jeden Tag Luft auffüllen musst heisst für mich im Klartext: Ab in die Werkstatt und neuer Reifen!

Reifengeel verwenden. Dies kann als Pannenhilfe dienen und man kann bis 80 km/h fahren. In der Werkstatt kostet das flicken eines Autoreifens 25,00€.

Tyrefit, Reifenpilot etc. Neue Felge nötig?

Ich musste, nachdem einer meiner Reifen einen Platten hatte, und kein Reserverad vorhanden war, den Tyrefit, diese Silikonflüssigkeit, in den Reifen befördern.

Da nun der Luftdruck auch immer weniger werden zu scheint und ich wahrscheinlich auch keine Luft mehr in den Reifen bekommen kann, ist nun die Frage, ob ich nur einen neuen Reifen brauche oder sollte ich mir gleich ein neues Stahlkomplettrad kaufen (also Reifen + Felge) ?

...zur Frage

Wieder Luft runter von meinem Autoreifen was tun?

Hallo, ich habe die Frage schonmal am Samstag gestellt doch nun ist die luft von dem gleichen Reifen wieder runter gewesen!

ich habe den Reifen nochmal selber unter Wasserbad gelegt um zu prüfen ob ein Loch da ist und blasen kommen aber der Reifen hat kein Loch, irgendjemand hat mir die Luft mit absicht rausgezogen ( in dem er auf das Ventil drückt )

Was kann man tun wenn man ihn dabei erwischen sollte? Ist es strafbar wenn man bei einem fremden auto die Reifen manipulieren will?

Gibt es eine Lösung das ich es verhindern kann? Derjenige sucht sich immer den gleichen Reifen aus.

Und was sehr komisch ist, vor 4 monaten ungefähr war es schonmal so, und wenn ein loch drin wäre wartet der reifen doch nicht 4 monate bis er die luft wieder verliert?

...zur Frage

Kann man longboard Reifen Risse mit sekundenkleber?

Habe mein longboard Reifen riss siehe Bild mit sekundenkleber geklebt geht das auf dem Bild ist noch kein Sekunden Kleber hab aber gemacht ist das jetz schlimm

...zur Frage

Reifen gerissen / aufgeschlitzt?

Hallo liebe Helfer,

Gestern Abend: Nach einem kurzen Besuch, fahre ich von einem Bekannten weg, der weniger als 1km von mir entfernt wohnt, als ich kurze Zeit später feststelle, dass ein Reifen platt ist. Es waren 200 Meter bis nach Hause, also bin ich vorsichtig weitergefahren. Da Heim stellt sich heraus, es ist ein Schnitt oder Riss im Reifen, der über handlang ist. Den Reifen habe ich letztes Jahr neu gekauft. Der Wagen stand bevor ich zum Freund gefahren bin, seit dem Abend davor, vor unserer Haustür.

Hat Jemand eine Idee wie / wann das passiert sein könnte ? Es ist ein BMW Kombi, er ist dementsprechend schwer. Die Luft hält bei einem so großen Riss doch nur Minuten, selbst im Stand, oder wie ist das?

Habe ich irgendwelche Garantiemöglichkeit auf den 1 Jahr alten Reifen?

...zur Frage

Darf ich Sekundenkleber auf ein minimales Loch an einem MTB-Reifen machen?

Mein Reifen hat ein kleines Leck, und einer vom Fahrradverkauf meinte, dass ich da Sekundenkleber drauf tun kann. Stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?