Kleines Loch im Steißbein - könnte das eine Steißbeinfistel sein?

5 Antworten

Ne nicht Hypochonder wenn da schleim austritt dann ist es vermutlich eine Fistel ich emfpehle den Arzt aufzusuchen möglicherweise braucht man das nicht zu Operieren aber wenn du nix machst wird es nur schlimmer weil Fisteln sich immer weiter ausbreiten und Gänge bilden.

Hey ich wollte mal wissen was da am Ende raus kam, ob das ein Fistel oder so etwas war und wie das behandelt wurde. Ich habe das Problem jetzt leider auch und ich traue mich auch nicht zum Arzt. Hoffe du antwortest. LG

ich hatte es auch, nur war es ein löchlein, bei mir stellte es sich raus das es eine fistel ist,weh getahn hatte es auch nicht, aber gejuckt wie sonst was :( heute renne ich mit ner narbe rum :(

Hmmm... sind die denn wie wunden? oder einfach löcher mit normaler haut? weiß nicht wie ich das anders ausdrücken soll...

Nein, nicht wie wunden, es ist nichts rot es ist einfach über dem Po-Loch noch eine kleine weitere Öffnung von ca. 1 mm größe, und darüber noch eine...

@Lilo88

weil solche fisteln ja eigentlich schon gerötet sind und aussehen wie kleine wunden...

hmm hast du es vor 4 jahren entdeckt und vorher nie drauf geachtet? oder weißt du das diese löcher früher 100% nicht da waren?

weil es könnte ja auch angeboren sein.... was ja dann nicht so schlimm wäre...

Hypochonder

Es ist ja keine Einbildung, ich habe diese 2 zusätzlichen "löcher" wircklich, ich will nur wissen was es sein könnte, oder ob vielleicht mehrere Menschen dies haben, und das nicht schlimm ist...