Kleines Knölchen oberhalb des Hoden?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

zu erst einmal muss ich erwähnen, dass ich es extrem unverantwortlich von einigen hier finde, wie sie bei dieser Frage antworten.

Keiner hier kann eine genau Diagnose stellen.

Ein Knoten oberhalb des Hodens kann viele verschiedene Ursachen haben. Krebs kann eine Ursache sein, ist aber in diesem jungen Alter eher selten.

Hodenkrebs ist die häufigste Krebsart bei Männern zwischen 25-45 Jahren.

Ich rate dir trotzdem an zum Arzt zu gehen. Vorsicht ist in jedem Fall besser als Nachsicht, vorallem dann, wenn doch etwas ist.

Mach dir aber erstmal keine Sorgen. Geh zum Arzt und lass dich untersuchen.

Mfg

So aus der Entfernung ist es eigentlich nicht möglich, herauszufinden, was das sein könnte. Ich denke, da ist es trotz allem am Besten, einen Arzt aufzusuchen. Peinlich muss Dir das nicht sein, denn zum einen ist der Arzt dafür da, um Dir zu helfen und Dich zu untersuchen, ausserdem ist der sicher öfter mal mit solchen Dingen konfrontiert, und ausserdem ist er auch zur absoluten Verschwiegenheit verpflichtet. Er darf also ohne Deine Einwilligung niemandem erzählen, was zwischen Euch gesprochen wurde.
Ich wünsche Dir alles Gute. :)

und möchte auch nicht unbedingt zum arzt gehen. Ist ein bisschen peinlich.

Tja. Dem Arzt ist es aber nicht peinlich. Und zum Schutze der Kronjuwelen wäre tatsächlich ein Arztbesuch anzuraten.