Kleines Insekt mit weißem Kopf?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das ist auf alle Fälle ein Kleinschmetterling, Nachtfalter, Motte.

Hier tendiere ich in Richtung Caryocolum, die im Haushalt nicht als Schädlinge gelten.

https://www.google.de/search?q=Caryocolum&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwih0c\_w7\_vUAhUBLVAKHZ64AVIQ\_AUICygC&biw=1138&bih=588

Sämtliche im Haushalt schädlichen Motten sehen anders aus.

Kleider-, Korn-, Speicher-, Pelz-, Tapeten-, Samen-, Dörrobst-, Reis-, Mehl- und Getreidemotten kann ich hier ziemlich sicher ausschließen.

Momentan fliegt alles, was Flügel hat. So auch die Motten. Und es ist nie auszuschließen, daß die eine oder andere mal ins Haus kommt.
Somit ist das nur ein verirrter Gast - kein Schädling.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von monstaamaus
10.08.2017, 18:50

Ja, genau so sah das Tier aus.Ich hatte echt Angst, dass es etwas schädliches ist, also vielen Dank! c:

0

Was möchtest Du wissen?