Kleines Geschenk für Lehrer

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ein großes und ein kleines t-shirt (für ihn und seine tochter,ev.auch für seine frau,ist ja eine kleine familie) bedrucken lassen mit aufdruck z.b. "history" (since 30 years / since 6 months)

oder einen süßigkeitenkorb für diabetiker (diese süßwaren gibt es sogar in größeren supermärkten)

:)) evella

danke für stern! :)) evella

0

Der Schüler darf den Lehrer nix schenken, dass ist verboten !

Quatsch, wird jedes Jahr gemacht. Die Noten sind dann ja alle fertig und stehen fest (somit keine Bestechung möglich :D )- bei uns nie ein Problem gewesen.

1

Abschiedsgeschenk für Lehrer zum Abitur?

Bald steht der Abiball an und ich bin momentan am Überlegen was wir (Deutsch-Kurs) unserem Lehrer zum Abschied und als Dankeschön überreichen könnten. Er interessiert sich eher für ältere Literatur, es darf also ruhig etwas anspruchsvolles sein, gerne auch etwas mit gutem Humor. Habt ihr vielleicht ein paar Buchempfehlungen oder selbst eurem Deutschlehrer mal eines geschenkt? Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Anerkennung für bestandenes Abitur?

Mein Sohn hat dieser Tage sein Abitur bestanden und uns zum Abiball eingeladen. Wir freuen uns natürlcih und möchten ihm unsere Anerkennung auch durch ein kleines Geschenk zeigen.

An Euch Abiturienten: Bekommt Ihr auch ein Geschenk und wenn ja, was?

Ich muss dazu noch erklären, dass der junge Mann bereits 25 Jahre alt ist, eine abgeschlossene Berufsaubildung hat und ein paar Jahre Berufserfahrung einschl. Wehrdienst und auch nicht mehr bei uns wohnt. Das Abi hat er am Kolleg im zweiten Bildungsweg gemacht, um evtl. noch ein Studium beginnen zu können.

...zur Frage

Wann und was soll ich meinem Professor schenken?

Guten Morgen,

ich habe vor kurzem sehr kurzfristig 2 Empfehlungsschreiben gebraucht und ich habe auch 2 Zusagen von Professoren erhalten. Für 4 andere Professoren war es zu kurzfristig. Nun würde ich gerne den beiden Professoren eine Kleinigkeit als Dankeschön schenken.

Macht man das so oder kommt das schlecht ( komisch rüber? Eine "Bestechung" wäre es ja im Nachhinein ja nicht. Und wenn ja, wann sollte es etwas schenken? Nachdem sie die Empfehlungsschreiben verschickt habe also entweder mir schreiben, dass sie es getan haben oder ihre Frist abgelaufen ist oder erst wenn ich eine Zusage für mein 2tes Studium habe (dafür war das Empfehlungsschreiben)? Die Zusage würde ich aber erst gegen Mitte / Ende Mai erfahren. Und dann natürlich was sollte ich schenken? Professoren (1 männlich, 1 weiblich) sind beide etwa 40 bis 45 und habe bisher kaum Kontakt mit Ihnen gehabt.

Danke :D

...zur Frage

Schulwechsel - Geschenk an Lehrer

Ich möchte einer Lehrerin und einem was zum Abschied schenken, da ich die Schule wechsel. Aber ich habe keine Ahnung was?! Irgendwas kleines, aber mir fällt nichts ein. Danke schonmal für eure Antworten

...zur Frage

Geschenk an Lehrer wegen verschiebung der Schulaufgabe?

Hi Leute, Was würdet ihr machen? Ich habe einen arzttermin, der unaufschiebbar war. An diesen Tag hatte ich aber auch eine Sxhulaufgabe. Ich bin Dan zu einem Lehrer im Direktorat gegangen und der hat jetzt die Schulaufgabe, extra vorverschoben (Ist ein Test, den alle 10. Zur gleichen Zeut schreiben) jetzt hab ich mir gedaxht, dass ich ihm vielleicht als kleines Dankeschön Mini Pralinen Schenken kann. Was haltet ihr von der Idee?

...zur Frage

Red Bull als Geschenk?

Die Tochter meiner Freundin hat zu ihrer bestandenen Führerscheinprüfung, von ihrer Fahrschule ( bekommt jeder), ein kleines Presentpäckchen überreicht bekommen. Eigentlich ganz nett, aber.......Inhalt:" 2 Dosen Red Bull und eine Antipickelmaske!?!? "Jetzt hätte ich gerne eure Meinung, wie findet IHR das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?