kleines Geschenk für Hochzeit (Standesamtlich)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hey .. holt eine glas schale und legt 365 ein cent stücke rein so verschenkt ihr ein jahr glück und es kostet nicht viel ;)

Ich habe damals von den Kollegen ein Nudelholz bekommen mit allen Unterschriften drauf. Wenn es mehr sein soll kann man ja noch etwas geld dran machen.

Ihr könntet das Minibrautpaar in eine Topfpflanze (mit oder ohne Übertopf) stellen.

Standesamtliche trauung des Sohnes

Hallo, mein Sohn heiratet demnächst Standesamtlich. Was schenkt man?Mir wurde gesagt das man erst zu Kirchlichen Hochzeit etwas schenkt.Da dies aber erst ein jahr später stattfinden soll möchte ich doch dem Brautpaar eine Freude machen! Habt ihr Ideen? Freue mich auf eure Antworten

...zur Frage

muss man erst standesamtlich heiraten bevor man kirchlich heiratet?

Bevor man Kirchlich heiratet muss man davor Standesamtlich heiraten oder kann man gleich Kirchlichheiraten ohne davor Standesamtlich getraut zu sein?

...zur Frage

Welches hochzeitsgeschenk für 40-50 jährige?

Was schenkt man jemanden, der vor 10 jahren standesamtlich geheiratet hat und jetzt kirchlich heiratet und 2 söhne hat?

...zur Frage

Geschenk zur standesamtlichen Hochzeit mit anschließender Grillfeier

Hallo liebe gutefrage.net-Gemeinde,

ich habe ein kleines Problem: Freunde von uns heiraten kommende Woche standesamtlich und machen abends eine kleine Grillfeier. Die kirchliche Hochzeit mit anschließender großer Hochzeitsfeier findet erst zwei Monate später statt. Ich bin mir etwas unsicher, was man zur Grillfeier mitbringen kann. Macht man da bereits ein kleines Hochzeitsgeschenk? Hätte jemand Vorschläge? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar :)

Viele Grüße

Euer Skyferret

...zur Frage

Hallo wie vehalte ich mich richtig bei Hochzeit?

Ich bin zur kirchlichen Hochzeit eingeladen, eine Woche vorher heiraten die beiden standesamtlich und machen abends noch Polterabend. Zu dem ich auch noch geladen bin. Wie gratuliert man? Zum Polterabend oder erst zur kirchlichen? Und das Geschenk? Ich hätte es zur kirchlichen mitgenommen oder?

...zur Frage

Kann man kirchlich heiraten ohne vorher standesamtlich geheiratet zu haben?

Und wenn man nur kirchlich heiratet, ist man dann quasi verheiratet bloß ohne "Papierkram"?

Mich würde interessieren ob man heiraten kann, ohne die rechtlichen Folgen. Und macht das überhaupt ein Pfarrer?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?