Kleines Geschenk für chinesische Brieffreundin?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also meiner persoenlichen Erfahrung nach kommt bei Chinesen am besten "lokale" Produkte an. Zum Glueck wissen einige das Deutschland nicht nur aus Bayern und Oktoberfest besteht. "Souvenirs" deiner Heimatstadt wie kleine Figuren oder Magneten von sagen wir mal Dom, irgendwelchen Toren etc. kommen gut an. Kleine Bildbaende und Touristenfuehrer (teilweise kann man die in Deutschland auch bilingual kaufen) deiner Heimat sind sehr begehrt, sowie besondere Spezialitaeten wie lokales Essen und Getraenke. Ich denke mal wenn sie das Geschenk bekommt, dann wird sie es mit ihren Freundinnen und Familie "teilen" ergo zeigen bzw, zusammen essen/ trinken.

Das du es auf einen Briefumschlag beschraenken musst schraenkt dich natuerlich ein. Falls Du Teen bist vielleicht auch Sachen die gerade in D. "in sind" (hab da keine Ahnung was vielleicht heutzutage so gesammelt wird) nur vorher googeln, das meiste was bei uns "IN" ist war vor 2 Jahren in China/Japan?Korea schon "IN".

Eventuell kannst Du auch jemanden uebers Internet finden der oefter nach China fliegt und in deiner Naehe wohnt und was mitnehmen koennte und dort vor Ort verschickt als Paeckchen. So habe ich regelmaessig meine kleinen Sachen bekommen :D.

Danke :), freut mich das ich helfen konnte.

0

Etwas was Deutschland repräsentiert. Zum Beispiel der "Kölner Dom" in klein aus Bronze oder so...

Also ich würde auch etwas typisches für Deutschland schicken.

Die kleine Figur von Dom ist ne süße Idee. Das mit den Euromünzen.. naja finde ich nicht so persönlich.

Lass mich mal ein wenig nachdenken:
hmm.. Ein Biergrug? vielleicht in Miniformat und dazu ein Brezel also jezt kein essbares sondern als deko. Einen kleinen Gartenzwerg? Figürchen von den bremer stadtmusikanten? Teddy in lederosen? Ampelmännchen?

oh, habe sogar eine Seite gefunden, vielleicht findest du da etwas passendes? http://www.gastgeschenke.net/

Liebe grüße

Zawahira

Wow danke :) Ich glaube ich werd einfach mal in einen souvenirshop reinschauen und vlt nach kleinen figürchen gucken :)

0

Was möchtest Du wissen?