Kleines Geld mit programmieren - welche Kentnisse?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi, da musst du dich nach Angeboten umschauen. Das meiste in diesem Bereich gibts denke ich in der Webentwicklung. So kleine Aufträge drehen sich dann meistens darum eine Domain und Webspace zu mieten, alles einzurichten damit man seine Website uploaden kann und Zugriff auf die E-Mail Adressen hat. 

Angebote dafür gibt es allerdings wie Sand am Meer im Netz. Bei ebay kleinanzeigen lesen ich grad 15€ für ne Wordpressinstallation :) 

Wenn du irgendwas im Netz machst hilft immer eine eigene Webpräsenz. Zeig auf deiner eigenen Website was du drauf hast! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Bujin 02.02.2016, 00:23

Für die Webentwicklung solltest du Javascript und PHP lernen. Mit PHP greift man meist auf Datenbanken zu und das ist das A. und O. im Netz. Dazu kommt dass du deinen Code vor diebischem Gesindel schützt da man PHP Code nicht im Browser lesen kann. 

0

Diese Frage hab ich hier auch schonmal in den Raum geworfen, ohne nennenswerten Erfolg. Deine Erfahrung lässt sich schlecht an Zeit fest machen, aber man wächst ja in die Aufgaben rein.

Problematisch ist, dass es viele Freelance gibt die sich alle gegenseitig zu unterbieten versuchen (Was die Geldansprüche betrifft). Ich denke das beste für jemanden wie dich ist, sich bei Freunden umzuhören oder in Communitys bei den du angemeldet bist rumzufragen.

200€ im Monat nebenbei ist eigentlich nicht gerade ungerechtfertigt, aber wie gesagt, harte Konkurenz die sich mit weniger Geld begnügen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

200 im Monat? Hm dafür dass die meiste Software kostenlos im Internet verfügbar ist wirds schwierig... Wenn dann müsstest du eig. Schon fest angestellt sein um damit mehr als Paar cent im monat zu verdienen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?