Kleines feines Tattoo, Symbol, Semikolon?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welches symbol kann ich dir leider nicht sagen. Aber vernarbtes Gewebe kann man stechen habe selbst ein tattoo auf einer narbe. Mein tattoowierer meinte damals es besteht nur die Gefahr das es etwas verläuft weil die haurbeschaffenheit anders ist

Leider kenne ich da nichts. Google doch mal. 

Kann dir aber sagen was ich mir gerne stechen möchte. Undzwar “das Auge der Fatima“. Es soll dich beschützen und Glück bringen wird auch oft als als Kette getragen. ( Die Hand mit dem Auge darin)

Ja, die Hand der Fatima finde ich auch sehr schön :)

1

Mach doch was privates..irgendwas, das dich geprägt hat, irgendwas ausschlaggenbendes aus DEINEM leben. Was hast du davon, wenn ein zeichen einer heldentat andere auf deinem körper ist? Außer, es hat eine persönliche bedeutung für dich

Hierbei handelt es sich ja um mich :)

0

Starkes Schutzsymbol, weiß jemand, was es mit diesem Symbol auf sich hat und was seine wirkliche Bedeutung ist?

Guten Tag zusammen

Vor ein paar Tagen habe ich auf einen Flohmarkt von einer Dame ein altes Buch mit dem Namen "Die Schnupftabakdose" erworben. Es ist ein altes Buch von Joachim Ringelnatz, welches 1912 erschienen ist.

Ich persönlich interessiere mich sehr für klassische Literatur und Gedichte, weswegen ich gerne solche Bücher kaufen, wenn es sie für einen erschwinglichen Preis gibt.

Als ich das Buch ausklappt, fiel dabei das unten abgebildete Symbol heraus, weswegen ich die Verkäuferin fragte, was das ist.

Sie meinte zu mir, dass Buch gehörte ihrem verstorbenen Vater, der sich mit der Geisterwelt beschäftigte. Dieser hatte laut ihr auch Schutzsymbole dabei, damit ihm keine bösen Geister anheim fallen, doch die genaue Bedeutung dieses Symbols konnte sie mir leider nicht erklären. Sie meinte auch, ich könnte das Symbol ruhig behalten, da sie damit nichts anfangen kann.

Auch habe ich bisher leider keine stichhaltigen Infos über dieses Symbol finden können.

Daher meine Frage an euch, weiß jemand, was es mit diesem Symbol auf sich hat und was seine wirkliche Bedeutung ist?

Ich bitte um ernsthafte Antworten und kein dummes Gelächter und Gealber bezüglich Schutzsymbole und Geister.

...zur Frage

Tattoo: memento mori/semikolon?

Hey :)
Ich würde mir gerne memento mori als tattoo stechen lassen allerdings mit semikolon dabei… vielleicht als 'memento mor;' oder das semikolon einfach so dazu… 
ich wollte mir ursprünglich nur ein semikolon stechen lassen weil ich jahrelang suizid gedanken hatte, aber mittlerweile ist, auch wenn das im zusammenhang vielleicht komisch klingt, mein lebensmotto memento mori. (wen es interessiert als erklärung: ich meine damit es hat keinen sinn sich umzubringen, irgendwann stirbt man ja ohnehin also sollte man seinem Leben einen Sinn geben und jeden einzelnen tag nutzen und genießen).
Es wäre nur ein kleines tattoo an einer unauffälligen stelle an der hüfte oder schulter vielleicht.

Ich glaube nicht das ich das jemals bereuen werde aber bei tattoos muss man ja immer vorsichtig sein… was haltet ihr von der Idee? Ist 'memento mori' oder semikolon zu mainstream? Macht die Bedeutung die dahinter steckt für euch Sinn?

Wäre nett wenn ihr mir einfach mal eure meinung dazu schreibt :)

...zur Frage

Springerstiefel ein symbol der Nazis?

ich hatte heute in der schule ne auseinandersetzung mit meiner deutsch lehrerin das springerstiefel en symbol der nazis sollen!! wo ich die sache verneint hab da ich mich schlau gemacht hab das die rechten springer mit weißen schnürsenkeln tragen ......, so aber ich weiss nich ob normale springer auch dazu gehören....., ich will meiner lehrerin beweisen das es nich so is....ich hab mittler weile auch en verbot bekommen sie in der schule zu tragen und das is total blöd.....da sie ja meinen das es das symbol sein soll....., kann mir da jemand weiter helfen....jemand der vielleicht auch springer trägt und der sich damit aus kennt?? danke schön...... lg Justine94

...zur Frage

Vernarbtes Tattoo lasern?

Guten Tag! Ich habe ein leicht vernarbtes Tattoo, das ich gern weg lasern lassen möchte. Kann man überhaupt ein leicht vernarbtes tattoo lasern lassen? hat jemand von euch erfahrung damit? liebe Grüße :)

...zur Frage

Was bedeutet dieses tattoo symbol?

Ich finde dieses symbol ziemlich schön und überlege es mir zu tättowieren, würde aber erst gern wissen was es bedeutet.

...zur Frage

Fäden ziehen nach Blinddarm OP

hallo zusammen,

Eigentlich sollten mir vor 2 Wochen die Fäden am Bauch gezogen werden, weil ich vor ca.4 Wochen eine Blinddarm- OP hatte. Nun habe ich die Fäden ( 3 Stk.) immernoch drin und gehe heute zum Fädenziehen. Ich habe so Angst, dass es weh tut, weil ich ja auch schon viel zu lange damit gewartet habe... verändert das etwas daran? Am liebsten würde ich da gar nicht hingehen ... :(

Kennt sich jemand aus? Tut das sehr weh ?

Danke schonmal..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?