Kleines Eifersucht problem?

4 Antworten

Dieses Mädchen nennst du eine "gute Freundin" deiner Freundin? Sie hintergeht deine Freundin, indem sie dich anbaggert - und du unterstützt ihre Illoyalität! Ich würde den Kontakt mit ihr nicht fortführen, damit deine Freundin nicht ständig zusehen muss, wie diese junge Frau sich ihr gegenüber respektlos verhält. Oder schmeichelt es dir im Grunde doch, so begehrt zu sein?

Ähh junge Frau ist nicht ganz richtig . Sie ist 10 Jahre älter als ich. Okay ich werde den Kontakt auf ein Minimum reduzieren.

0

Erst mal was ist das für eine Freundin..Wenn ich deine Freundin wäre würd ich ihr aber was anderes erzählen. Höflichkeit hin oder her wenn das so weiter geht macht doch einfach nichts mehr zu dritt, dann hat deine Freundin und du was davon. Oder wie gesagt deine Freundin soll es ihr mal klar machen.

Meine Freundin hat es ihr schon klar gemacht. Sie hört einfach nicht auf . Ich glaube sie checkt dass selber garnicht.

0

Ich würde dann auch selbst abstand von so einer Freundin wollen. Oder ihr einfach klar machen wenn ihr die Freundschaft wichtig ist das sie aufhört, oder sie beendet es ansonsten.

0

Nicht mehr mit der anderen Freundin reden. Deine Freundin ist zurecht eifersüchtig.

Versteh ich nicht ganz? Wieso zurecht eifersüchtig?

0

Warum bin ich dauernd so eifersüchtig?

Guten Morgen,

mir ist etwas aufgefallen. Ich bin dauernd so eifersüchtig. Es hat nicht mal was mit Liebesbeziehungen zu tun, sondern allgemein.

Wenn ich mit einer Person die mir am Herzen liegt, egal ob Freund, Freundin oder Familienmitglied oder Kollegen, dann bin ich immer so eifersüchtig, wenn diese Person sich mit anderen unterhält oder was unternimmt.

Ich hab zum Beispiel einen ganz tollen Menschen kennen gelernt, der sagte er hat sich gestern über 1 Stunde mit einer anderen Person unterhalten, fühle ich mich direkt so eifersüchtig :(

Wenn meine Tochter sich nicht von mir trösten lässt, sondern lieber von Oma ist es ganz besonders schlimm mit Eifersucht.

Wenn sich eine Freundin mit einer anderen Freundin ihrerseits unterhält, dann fühle ich mich eifersüchtig. Da bin ich natürlich meist trotzdem mit dabei, aber dieses Gefühl ist irgendwie da.

Selbst in der Kita ist es so, wenn ich mich mit der Erzieherin nett unterhalte und am nächsten Tag sehe dass sie sich auch mit anderen Mamas nett unterhält, fühl ich mich auch eifersüchtig.

Ganz wichtig ist zu erwähnen, dass es nur das Gefühl ist was eben da ist und ich NICHT irgendwem eine Szene mache. Ich lass mir das Gefühl auch nicht anmerken oder so. Ich freu mich ja für alle, aber trotzdem fühle ich mich dauernd eifersüchtig.

Selbst bei einer Freundin die im Supermarkt arbeitet, wenn ich seh dass sie mit ihren Kollegen allen zusammen sitzt und Pause hat, dann bin ich auch eifersüchtig.

Selbst bei den Kitafreunden meiner Tochter ist das so. Wenn mir ein Kind ein Bild schenkt was es gemalt hat ist das so toll und dann später bekommt jemand anders auch ein Bild, da bin ich selbst dann etwas eifersüchtig.

Woran könnte das liegen? Wie bekomme ich das Gefühl weg? Es zerreist mich innerlich.

Ich weiß dass viele mich mögen und gern mit mir zusammen sind und sich mit mir unterhalten.

Danke für eure Ideen , im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?