Kleines Boot für den Bach

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Noch mal überdacht:

 

Evtl kann man zwei (am besten eckige) Flaschen aneinander tapen (Panzertape hält immer xD), dann hat man schon ein ordentliches Floß. Doppel-Kiel könnt man aus den Resten einer dritten Flasche basteln, die man jeweils in längsrichtung an die beiden Flaschen anbringt.

Der Gummiantrieb hats mir angetan^^ Aus den Flaschenresten könnte man bestimmt auch eine Art Schiffschraube bauen. Der Antrieb selbst aus mehreren langen, nicht zu dünnen Gummibändern. die an einem Haken einhängen. 

Man könnte die Konstruktion im Inneren einer Flasche anbringen. Einseitiger Antrieb ist doof, doppleter zu umständlich in der Handhabung und drei Flaschen nebeneinander wäre vermutlich zu groß. Das ganze nimmt ja auch eigentlich nicht viel Platz weg.

Ich habe hier grade eine Zigarrenhülse aus Alu (Marke Independent) gefunden, die wäre perfekt, einfach in den Spalt zwischen den Flaschen getapet, dann liegts auch etwas unter Wasser. Klar, bist erst 14, aber man hat doch bestimmt Connections ;-)

Am Ende das ganze natürlich mit etwas Balast in den Flaschen auswuchten...

nimm dir einen styroporblock (oder klebe mehrere styroporplatten [gibts billig im Baumarkt] mit styroporkleber zusammen, bis sie einen Block ergeben), daraus lässt sich leicht ein Bootsrumpf schnitzen mit z.B. einem Cuttermesser (Vorsicht scharf!), dann innen aushöhlen (die Bootswand nicht zu dünn werden lassen, da styropor nicht sehr stabil ist) und beschweren, evt. ein Metallkiel unten reinstecken, damit das Boot sicher im Wasser liegt. mit schleifpapier kannst du die Form glätten und noch etwas nachmodellieren, dann mit einem wasserlöslichen Lack streichen (keine Alkydharzlacke verwenden -> styropor schmilzt dann weg)

Formbeispiele für Bootsrümpfe findest du im Internet

Hey

vielen Dank für den Tipp.Welche Flaschengröße würdest du verwenden 0,5 oder 1,5?Und was wäre das beste Material für die Kata- oder Trimaran,Holz oder was anderes?

 

Ich hätte jetzt zb an die kleinen eckigen Wasserflaschen (Evian? Volvic? siehste schon!^^) gedacht.

0

Was möchtest Du wissen?