Kleines Blutbild Welche einheiten denn jetzt? (Verwirrung)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

auf den ersten blick schaut das schon gut aus. falls du es nicht wissen solltest: bei erys und leukos heißt das T (tera = eine billion =zehn hoch zwölf) und G (giga = eine milliarde = zehn hoch neun). beim hämatokrit bedeuten die 0,35 35%; entsprechende 0,52 52%.

passt also alles. die genauen referenzwerte sind übrigens von labor zu labor verschieden, wobei die aber meist du in den nachkommastellen differieren.

10

Vielen lieben dank :)

0

Hallo ixtldur,

ich werde die Zahlen jetzt nicht nachschlagen. Die hast du ja auch in deinem Buch.

Die Einheiten sind aber korrekt gewählt. Es handelt sich tatsächlich um SI-Einheiten.

Du solltest immer das Buch als Referenz wählen, dass auch von deinem Professor empfohlen wird. Denn das sind die Zahlen, auf die er sich bezieht.

Viele Grüße,

Bruno

großes Blutbild trotz Aspirin?

Hallo

Ich muß morgen früh zum Arzt. Ich muß Blut abgeben, damit ein großes Blutbild erstellt werden kann. Allerdings hatte ich gestern abend starke Kopfschmerzen und hab eine Aspirin eingenommen.

Aber heute ist mir eingefallen: ich geh regelmäßig zum Blut spenden. Wenn man spenden will, darf man 7 Tage davor keine Aspirin genommen haben. Aber wie ist das beim großen Blutbild? Können die Werte da verfälscht werden?

Zwischen der Einnahme und dem Blut abgeben liegen ca. 36 Stunden. Und es war nur eine Tablette. Also macht es überhaupt Sinn, morgen zum Arzt zu fahren, zum Blut abgeben oder eher nicht?

...zur Frage

Wie um Blutabnehme rumkommen?

Ich habe ein relativ großes Problem.. mir wird bald wieder Blutabgenommen, weil ich eine Essstörung habe muss das regelmäßig kontrolliert werde, vorallem weil meine Blutwerte echt schlecht sind. Jetzt habe ich vor gewisser Zeit Tabletten und Medikamente bekommen, damit meine Blutwerte etwas besser werden. Ich habe die aber nicht genommen, weil ich totale Angst davor habe, dass es mir dann besser geht, ich anfange zu essen und die Kontolle verliere.. wie kann ich jetzt ums Blutabnehmen rum kommen? Ich möchte wirklich nicht, dass mir Blutabgenommen wird... meine Ärztin darf auch keinen Fall sehen, dass ich die Tabletten nicht genommen habe.. bitte helft mir dabei

alles liebe

...zur Frage

Was ist der Unterschied der Blutarten?

Was ist der Unterschied zwischen Erythrozyten, Thrombozyten und Leukozyten?

...zur Frage

Wie hoch sollte der Cholesterinwert bei einem 17-Jährigen sein?

...zur Frage

Weiß jemand ob die Blutwerte wegen der Schilddrüse ok sind?

Leukozyten 7,9 HB 13,2 HKT 41,1 Erythrozyten 4,7 MCH 28,2 MCV 87,9 MCHC 32,1 Thrombozyten 307 RDW 14 TSH basal 1,53 Anti-Thyreoid-Peroxyd <28.0 CRP (hochsensitiv) <0.1

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?