Kleines Bläschen/Eiterstippe ca. 1cm neben Gaumenzäpfchen?

5 Antworten

Es könnte eine Aphte sein, du kannst damit zum Hals Nasen Ohren Arzt gehen und der pinselt es ein, es gibt zwar in der Apotheke etwas dagegen zu kaufen aber man weis ja nie ob es das richtige ist 

Vllt eine Aphte. Der Hausarzt, HNO oder Zahnarzt kann es bB behandeln. Die können sehr schmerzhaft sein.Wenn Du unsicher bsit, lass es abklären.

..ich weiß nicht was es ist, aber zum Behandeln, kannst du mit Salviathymol gurgeln (verdünnt)

Rachen entzündet, Diagnose?

Hallo liebe Community,

ich habe seit genau 2 Wochen ein leichtes Kratzen im Hals. Man merkt eine leichte Schwellung bzw. "einen Kloß im Hals" beim Schlucken. Im Rachen sind rote Bläschen. Der hintere Bereich der Zunge ist weiß belegt. Schmerzen sind kaum vorhanden. Nach einer Woche bin ich zum Arzt.

Diagnose: Möglicherweise Seitenstrangangina

Antibiotika: Azithromycin 500 - 3 Tabletten. Ibuprofen 600 mg 10 Tabletten.

Heutiger Stand. Nicht ansatzweise eine Veränderung oder Besserung eingetreten.

Zusätzlich seit 10 Tagen Salbeitee getrunken. Trinke keinen Alkohol, rauche nicht & meine Ernährung ist sehr natürlich & gesund. Weiß jemand was helfen kann? Oder hatte jemand die gleichen Symptome und weiß was es ist und was ihm/ihr geholfen hat?

Bei Bedarf beschreibe ich gerne genauer.

Liebe Grüße DaywaIker

...zur Frage

Was ist dieser komische weiße Punkt im Rachen? Und wie geht der Weg?

Hallo. Was ist dieser weiße Punkt im Rachen ? Halsschmerzen habe ich nicht, nur beim schlucken merke ich, das da etwas nicht stimmt. Was genau ist das ? Und wie geht das wieder weg ? War vor ca.einem Monat erst beim Zahnarzt also ist es auch erst seit kurzem da. Putze mir auch 3 mal an Tag die Zähne falls das eine Rolle spielt.
Dumme Kommentare könnt ihr euch bitte sparen 🙏

...zur Frage

Sollte ich mit Bläschen am Gaumen und an der Zunge zum Arzt?

Ich habe ein Bläschen am Gaumen im Mund entdeckt und genau das gleiche nochmal seitlich an der Zunge. Ist es was schlimmes oder hatte das jemand schonmal? Es rutscht auch zwischendurch hin und her. Es tut nicht weh aber ich spür es beim schlucken leicht.

...zur Frage

kleine durchsichtigen Pünktchen im Rachen

Habe seit zwei Tagen kratzen im Hals meine Mandel ist dick und hinter dem Gaumenzäpfchen abwärts entzündet. Gehe auch morgen zum Arzt- nur tuts weh beim schlucken und meine Ohren leiden ziemlich. Was kann linderung verschaffen? Habe auch beim Husten grünen dicken schleim

...zur Frage

Einseitige Halsschmerzen beim Schlucken Husten unsw.?

Hallo Leute,

ich habe seit 4 tagen so ein Einseitigen Halschmerzen die sind so stechen und kommen beim schlucken und Husten ! ICH WAR BEIM artzt und der meint das alles verschleimt ist kann das von schleim kommen ? Wenn ich was kaltes oder was Armes trinke wird es besser aber es kommt wieder. Und abend ist es etwas stärker.

Lg

...zur Frage

Warum sind meine Gaumenzäpfchen geschwollen?

Hallo zusammen. Ich habe seit gestern sehr starke Halsschmerzen, hals und Mandeln dich geschwollen. Ich war beim Notdienst im Krankenhaus, der sagt es ist nichts entzündet und alles Nicht so schlimm & verschrien ibuprofen 600. Diese nahm ich gestern, nun würde ich eben wach und konnze kaum schlucken und atmen und stellte fest dass mein Gaumenzäpfchen ganz dick geschwollen ist und auf der Zunge aufliegt. Was kann ich tun, woran würd oh wahrscheinlich liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?