Kleines Bewerbungsdilemma HILFE?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Jetzt habe ich aber eine Anzeige gelesen, dass die Bewerber sich bei einer anderen Person bewerben sollen und ich weiß einfach nicht, wen ich jetzt anschreiben soll.

 

Dann mach das auch so. Es kann ja nicht ausgeschlossen werden, dass sich die Dame geirrt hat, bzw. gar nicht weiß, wie der Bewerberprozess abläuft.

Wird in der Annonce ein Ansprechpartner benannt, dann unbedingt die Bewerbung an diesen richten.

Das kommt sehr auf den Betrieb an - eine allgemein gültige Antwort kann man dir hierzu nicht geben.

Wenn dir eine Dame am Telefon geraten hat, die Bewerbung persönlich abzugeben und den Direktor direkt anzusprechen (ich nehme an, das ist also kein Grossbetrieb), dann ist das sicherlich der bessere Weg -> mach davon Gebrauch!

Ansonsten wie gewünscht online bewerben -> da bist du im eingespielten und vom Betrieb gewünschten Prozess, spricht also nichts dagegen! Lass dir unbedingt von Freunden/Kollegen/Freunden-von-Eltern/etc. (d.h. von Leuten, die sich hier auskennen!) bei den Bewerbungsunterlagen helfen. Das lohnt sich selbst dann, wenn du dir eigentlich sicher bist, dass sie gut sind -> mehrere Augen sehen/wissen mehr :-)

Ich gebe LittleMarc recht. Gerade wenn es eine etwas größere Firma ist haben sie eine HR Abteilung die sich draum kümmert, nicht der Chef selber. Steht in der Anzeige online, mache es so.

bluef0x 03.07.2017, 15:28

Da steht, dass die jemanden in einer bestimmten Position suchen aber das ist alles. Danach kommt nur noch die Kontaktperson mit den Daten. Da steht nicht, wie man sich bewerben soll - online oder persönlich....... und ich habe Angst, die falsche Person anzuschreiben.............

0
JanaJana07 03.07.2017, 15:31
@bluef0x

Wenn bei den Kontaktdaten eine mails steht ist auch die Bewerbung per mail erwünscht

2

Wenn online steht, dass du dich online bewerben sollst, dann tue das.

bluef0x 03.07.2017, 15:21

Steht's ja nicht! Ich habe bei der Anzeige nur eine E-Mail, an die ich was senden kann.............

0
LittleMac1976 03.07.2017, 15:22
@bluef0x

Ja, dann mach das. Mann, was glaubst du hat ein Direktor zu tun? Sicher nicht, sich um einstellungen kümmern. Also schreib deine Bewerbung, schick sie per Email als PDF Anhang an die geforderte Person

1

Was möchtest Du wissen?