Kleines Aquariumlicht für Pflanzen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In ein Malawi-AQ gehören ja auch keine Pflanzen und ein kleines Licht würde den Pflanzen auch nichts nutzen, denn ein kleines Licht besitzen nicht ausreichend Lumen, so dass es gar nicht bis in die Tiefe eines 350 l AQ strahlen könnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aqua56
15.12.2015, 21:29

man kann Pflanzen in Ein Malawi AQ machen, muss aber nicht!

0
Kommentar von Aqua56
15.12.2015, 21:35

also würdes du sagen, ich soll sie raus holen?

0

Pflanzenleuchten haben hauptsächlich blaues (und rotes) Licht, das vorhandene ist vermutlich zu schwach. Gibt sicher auch LED-Spots dafür. Aber wie dsupper schon schrieb gehören da scheinbar keine Pflanzen rein. Allerdings schlagen viele Seiten Vallisneria vor, die scheinbar auch in dem See wachsen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dsupper
17.12.2015, 20:38

Nein, Vallisnerien kommen aus Asien - der Malawisee liegt in Ostafrika

0

Hey Mattis90, ich glaub die Teile eignen sich nicht für ein Aquarium, wen man Bedenkt, dass dort Batterien rein müssen. So kann man ja nicht mal eine Zeitschaltuhr anschließen. Mein Kumpel hat diese Aquarium Leuchtbalken über seinem Malawi-Becken. Vielleicht ist das hier ja auch was für dich: http://ledaquarium.de/leuchtbalken/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?