Kleinern waffenschein in Hamburg beantragen?

1 Antwort

also kann ich den antrag auch per post einsenden? oder muss ich da mit dem antrag peröhnlich auftauchen?

1
@Jon1f1kennedy

Ich bin ich davon ausgegangen, dass du den auch mit der Post schickst, denn warum solltest du da "persönlich" hinfahren? - Ob du den dort persönlich abgibst beim Pförtner, in den Hausbriefkasten wirfst oder dich bis zum zuständigen Bearbeiter durchfrägst und dem das in die Hand drückst, wird keinen Unterschied machen, wie schnell der bearbeitet wird.

Der Antrag kommt ganz unten in den Haufen Anträge und wandert dann langsam nach oben, bis es irgendwann der Oberste ist und abgearbeitet wird.

Dann findet die Überprüfung statt und wenn nichts dagegen spricht, dann bekommst du den (meist zugeschickt mit der Rechnung).

Oder bekommst eine Absage, weil aus diesen und diesen Gründen dir derzeit keiner ausgestellt werden kann. Dagegen kannst du Rechtsmittel einlegen, wenn du damit nicht einverstanden bist. 

Also JA - In einen Briefumschlag, kleb eine Briefmarke drauf und schick den dorthin:

Hamburg –J4-

Waffen- und Jagdangelegenheiten

Grüner Deich 1 / Ecke Süderstraße

20097 Hamburg.

Nicht vergessen, nicht dass du alle 3 Jahre erschrickst, weil man wieder Geld will: .

..Für die Erteilung beträgt 52,-- €. Auch im Falle einer Ablehnung des Antrags fallen Gebühren an. Alle Waffen/Erlaubnisbesitzer werden in dreijährigen Abständen  erneut überprüft. Für diese Prüfungen fallen Gebühren in  Höhe von 34,-- € an. Bei aufwendigeren Prüfungen kann sich diese  Gebühr erhöhen.
1

Wie bekommt man den kleinen Waffenschein?

Hallo Community :) Ich wollte mal Fragen wie man den kleinen Waffenschein bekommen kann ?Was muss man dafür tun ? Ist es empfehlenswert in einem Schützenverein zu sein? Freue mich auf Antworten :) (Ich wohne im Saarland)

...zur Frage

Kleiner Waffenschein beantragen was fehlt noch?

Hallo,

Ich möchte gerne den kleinen Waffenschein beantragen. Ich habe mir bei meinem Kreis auf der Webseite den Antrag runtergeladen und auch ausgefüllt. Auf dem steht ich muss 50 Euro dafür zahlen.

Was brauche ich noch oder gehe ich nur mit dem Antrag, Ausweis und dem Geld zu der Behörde und gebe es ab geht das vlt auch im Rathaus oder gibt es da extra Abteilungen dafür?

Hat da jemand Erfahrungen damit gemacht beziehungsweise seinen Waffenschein schon beantragt?

Danke schon mal für die Antworten.

...zur Frage

Waffenschein bekommen Bedingungen?

Kann man als Anwalt/Polizist/Soldat einen Waffenschein bekommen?

...zur Frage

KLEINER WAFFENSCHEIN WIE BEKOMMEN?

Wo kann ich einen Antrag bzw. einen Kurs belegen, um den kleinen Waffenschein zu erwerben? (Bundesland NRW) Polizei/Rathaus??? Keine Ahnung. Bitte Hilfe und keine fragen, WARUm ich das mache etc. das hat persönliche ANGSTgründe, da ich in einer sehr "unsicheren" Umgebung wohne und mich mit ner Schreckschuss SICHERER fühle.

...zur Frage

Kleinen Waffenschein online oder auf dem Amt beantragen?

Hallo, ich möchte den kleinen Waffenschein machen. Muss ich den unbedingt persönlich beim Amt beantragen oder füllt man dazu online ein Formular aus?

LG, Kira

...zur Frage

Muss man einen kleinen Waffenschein neu beantragen, wenn man umzieht?

Oder bleibt der gültig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?