Kleineres Es-Klarinettenmundstück; wo Blätter kaufen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Frag mal in nem Spezialforum. Kann auch sein dass ein neues Mundstück die bessere Wahl ist.

Größere Blätter und Mundstücke sind TENDENZIELL leichter zu kontrollieren und musikalischer zu spielen. Möglicherweise hat sich auch das Klangideal mit der Zeit geändert. Manche Profis benutzen größere Mundstücke als es serienmäßig für die Es Klarinette gibt und Bb Klarinetten Blätter.

Von wann ist denn das Ding? (Sagt mir nichts, ich kann dir auch weiter nichts raten, nur so aus Interesse).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag am besten mal in einen Laden extra nur für Blasinstrumente nach. Die haben meistens viele verschiedene und spezielle Sachen dabei :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?