Kleinerer Riss am Frenulum - Arzt oder Selbstheilung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Urologe kann da auch nichts machen. Kein Sex bis es verheilt ist und das nächste mal dafür sorgen, dass sie feucht ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hallo. 

also ich hatte diese kleine verletzung auch schon einmal. allerdings etwas größer. 

beim reinigen hat es höllisch geschmerzt wenn seife/shampoo im spiel war. 

also ich hatte es so gehandhabt: 

täglich 2-3 mal mit lauwarmen wasser reinigen.

verheilen lassen...dauert so ca. 1-2 wochen bis es wirklich komplett weg ist und danach könnt ihr wieder spaß haben. 

versuche die "morgenlatte" möglichst zu vermeiden da die verletzung dann evtl jedes mal wieder offen wird. 

falls du eine entzündung bemerken solltest dann reinige die stelle mal mit desinfektionsspray welches auch für piercings verwendet wird. tut zwar höllisch weh aber hilft . 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von olalaf
12.05.2016, 10:39

Vor Seife graut es mir bei Verletzungen so oder so, dann auch noch da unten? ehhhh... lauwarmes Wasser hört sich deutlich besser an.

die "morgenlatte" vermeiden wird schwer, wirklich beeinflussen lässt sich das ja nicht :/

0

Kaufe Dir in der Apotheke TRAUMEL Gel und trage diese 2 - 3 x Tgl. auf die Stelle auf (nanch dem Reinigen mit warmen Wasser) achte darauf, das sich die Haut dort nicht entzündet und verzichte auf Verkehr bis zur Ausheilung. Eine innerliche Behandlung mit TRAUMEL Tabletten ( 3 x tgl. 1 in den Wangentaschen oder unter der Zunge zergehen lassen, unterstützen die schnellere Heilung. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von olalaf
12.05.2016, 10:37

War jetzt kurz beim Arzt, der hat mir Hametum Salbe empfohlen, gleiches Prinzip denke ich und ist auch laut Packungsbeilage sehr gut für Behandlung im Genitalbereich gedacht. 

0

Was möchtest Du wissen?