Kleinere Kufen aber größere Eislaufschuhe, ist das Möglich?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde dir zwar nicht empfehlen von TUUK auf das t-Blade System umzusteigen, aber möglich ist es natürlich. Du müsstest dazu die Nieten deines TUUK Systems aufbohren, damit du den Holder abbekommst und dann könntest du ganz einfach den t-Blade Holder unter die Schuhe nieten oder schrauben. Wenn du schrauben nimmst, dann achte aber auf jeden Fall auf passende Länge und festen Halt der Schraube. Empfehlen würde ich dir dann allerdings eher Nieten. Musst halt darauf achten, dass der Holder gerade unter dem Schuh sitzt. Wie gesagt würde ich dir allerdings empfehlen bei TUUK zu bleiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 360Photo
26.01.2016, 13:01

Danke für deine gute Antwort, macht es aber ein unterschied wenn ich jetzt mit kleineren Kufen fahre anstatt mit den dazu passender Größe? (Wie gesagt die Holder sind für die Göße 43 gedacht und ich habe ja 45 Schuhe) Und müsste ich zusätzliche Löcher in den Schuh machen damit ich die Holder befestigen kann? Danke

0

Selber machen würde ich dir auf keinen Fall empfehlen da die gesammte Fahrsicherheit davon abhängt bricht oder löst sich etwas hängst du schnell in der Bande.
Lass es lieber in einem Fachgeschäft umnieten, die können dir dann auch sagen ob das mit der Größe geht.
Ich würde sagen, nein.
Aber ich würde bei Tuuk bleiben, warum genau möchtest du auf t-blades fahren ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?