Kleinerbrudertot?

6 Antworten

Nein du trägst absolut keine Schuld.

Es ist ein furchtbares Unglück.

Du konntest nicht wissen wo er ist.

Es ist so ,das man immer irgendwo gründe sucht ,um sich schuldig zu fühlen, wenn ein Unglück passiert, das man nicht verhindern konnte.

Gut wäre, wenn du mit einem Psychologen noch darüber sprechen könntest.

Alles gute dir .

Hallo

Wir alle tragen Mitschuld. Auch ich. Aber die Hauptschuld haben deine Eltern, die die Verantwortung haben, gewissermassen aber auch dein Bruder, auch wenn er vemutlich noch nicht besser wusste.

Schlussendlich ist es nun wie es ist. Den Schuldigen zu suchen, ergibt keinen Sinn. Wichtig ist, ob man daraus etwas gelernt hat

LG

Es tut mir so unendlich Leid, das zu hören. Nein, dich trifft keine Schuld, hinterher weiß man es immer besser.

Am ehesten sehe ich deine Eltern in der Verantwortung. Es ist ihr Aufgabe und absolut fahrlässig, ein dreijähriges Kind unbeaufsichtigt zu lassen, vor allem in Wassernähe.

Ich sehe aber keinen Mehrwert, da jetzt jemandem Schuld zuzuschieben. Das macht deinen Bruder auch nicht wieder lebendig und ihr leidet vermutlich sowieso schon genug. Haltet stattdessen zusammen, tröstet euch gegenseitig und übersteht die schwere Zeit als Familie.

Behalte deinen Bruder in Erinnerung. Mein absolutes Beileid und ich wünsche dir viel Kraft.

Hallo, Nein, es ist nicht deine Schuld. Du wusstest nicht wo du suchen solltest und deine Eltern haben die Aufsichtspflicht verletzt. Das ist wirklich traurig. Möge er in Frieden ruhen und viel glück für euch.

Nein, dich trifft keine Schuld, du konntest es nicht wissen. Rückblickend hätte man immer Dinge anders gemacht.