Ist mein kleiner Zeh wirklich gebrochen oder nur geprellt?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hi. ich denke mal nicht das er gebrochen ist aber ne saftige Prellung ist es bestimmt. Viel kühlen auf jedenfall und vielleicht wenn du hast sowas wie voltaren schmerzgel draufschmieren. sollte er doch zu sehr weh tun kannst du ihn zur stabilisierung an den anderen zeh vorsichtig rann tapen also das sie verbunden sind. Tat sicher ziemlich weh aber viel kann man da leider wirklich nicht machen. gute besserung :)

Ich denke nicht, dass er gebrochen ist. Wäre er wirklich gebrochen, könntest du ihm überhaupt nicht mehr bewegen. Kühle deinen Zeh und versuch ihn so wenig wie möglich zu belasten. Wird es in ein paar Tagen nicht besser, geh' zum Arzt.

sihnchen 30.08.2015, 17:21

Als sich mein Bruder den Zeh gebrochen hat konnte er ihn auch bewegen

0

Hallo!

wenn Du nicht zum Arzt willst, ist es eh wurscht. Ja, er könnte gebrochen sein, könnte auch nicht, das kann nur ein Röntgenbild klären. Tun kann man eh nicht viel, Schiene oder Gips geht ja wohl nicht.

gehe zum Arzt wenn er gebrochen ist und du nicht zum Arzt gehst werden deine knochen falsch wieder zusammenwachsen bis du eine Operation brauchst...

Warte mal ab und normalerweise wird der Zeh bei einem Bruch blau! Aber mal abwarten und sonst einfach mit einem "Dachziegelverband" tapen! Mehr machen die im Krankenhaus ja auch nicht.

sihnchen 30.08.2015, 15:51

Mittlerweile geht es ja schon ins bläuliche. Aber er ist halt zurzeit noch ziemlich rot

0

Hallo,

die Diagnose kann dir nur ein Arzt geben. Ein gebrochener Zeh wird normalerweise Blau bis Blau-Schwarz. 

Er könnte verstaucht sein, da ich mir auch mal 'nen Zeh verstaucht habe.

Geh am besten zum Arzt, dann kann er sich das mal ansehen und kann dir helfen.

Lg

sihnchen 30.08.2015, 15:50

Achja und er pocht auch noch immer stark

0

Wieso stellst Du diese Frage nach 3 Wochen nochmals? Hast Du ihn wieder gebrochen und willst wieder nicht ins Krankenhaus? Nur ein Röntgenbild kann sicher sagen, ob er gebrochen ist xD

sihnchen 21.09.2015, 23:21

Ich habe sie nicht nochmal gestellt. Schau mal aufs Datum...

0
subsonic76 22.09.2015, 10:26
@sihnchen

Achso, sorry, jemand anderes hat die Frage erneut gestellt, sehe ich grad. :)

0
sihnchen 23.09.2015, 21:48

Kein Problem. Kann jedem mal passieren :-)

0

Doch, das Krankenhaus könnte etwas tun... dir eine Antwort auf deine Frage geben. Das kann hier nämlich niemand.

sihnchen 21.09.2015, 23:21

Siehe Datum...

0
volkri 22.09.2015, 00:17
@sihnchen

Sorry...ich kann unter dem Datum lesen, dass die Frage vor 7 Std. nochmal gestellt wurde...nichts für ungut.

0
sihnchen 23.09.2015, 21:48

Kein Ding :-)

0

Was möchtest Du wissen?