kleiner Zeh verletzt - gebrochen oder verstaucht?

7 Antworten

Oh. Als Kind hatte ich mal einen angebrochenen Zeh. Die Symptome waren so, wie Du es beschreibts. Geh ins Krankenhaus. Dafür brauchst Du auch Deine Eltern nicht. Falls der Zeh gebrochen ist und er nicht vernünftig zusammenwächst, muss er erneut gebrochen werden, damit er richtig zusammenwächst. Das macht keinen Spass.

Woher sollen wir das wissen? Wir haben keinen RÖNTGENAUGEN. Und wenn Dein Arzt im Urlaub ist, dann gibts ne Vertretung. Ausserdem geht man mit so was nicht zum Hausarzt sondern zu einem Chirurgen. Und wenn Dein Eltern meinen, das das nicht so schlimm ist - dann sind die wohl klüger als jeder Arzt .

Oh das ist mir auch mal passiert... Ob er gebrochen ist oder nicht, wird dir hier keiner sagen können. Aber aus Erfahrung weiss ich, dass auch ein Arzt bei einem einfach gebrochenen kleinen Zeh nicht viel macht, ausser ihn ruhig zu stellen mit einem Verband. Da schneidet keiner was auf oder verpasst dir einen Gips :-D) Dass du noch schmerzen hast, ist normal...kann auch gut sein, dass dein Zeh ein bisschen blau wird. Zum Arzt solltest du aber unbedingt gehen, wenn dein Zeh komisch absteht oder die schmerzen und die Schwellung langfristig nicht weggehen. Ansonsten wickel den Zeh gut ein, so dass er sich nicht verdrehen kann und schone den Fuß so viel es geht. (pack beim verbinden auch ein Stück Mull zwischen die Zehen) Gute Besserung

Zeh gebrochen oder verstaucht/geprellt?

Hey, hab heute im Sport Fussball gespielt und da ist mir einer voll auf den Zeh getreten, da hat es nicht so sehr weh getan und dann habe ich einfach den Rest auch noch mitgemacht. Nachher habe ich mir 2 mal den gleichen Zeh gestossen und jetzt ist er in der Mitte ziemlich blau (Bild), ist er gebrochen oder verstaucht?
(Bei Berührung oder beim gehen tuts nur minimal weh aber beim Zeh rauf und runter bewegen ist es schon ziemlich schmerzhaft.

...zur Frage

Habe ich mir den Zeh geprellt/ verstaucht oder gebrochen? Woran sieht und merkt man das?

Ich hatte für mein Praktikum Arbeitsschuhe an, seitdem hatte ich große Schmerzen an den Zehen(durch den Druck und die Reibung). Nun 3 Tage nach dem Praktikum ist mein kleiner Zeh extrem angeschwollen und ich kann nur unter Schmerzen laufen bzw tut es weh, wenn ich auf den Zeh drücke.. Ich habe nichts auf den Zeh fallen lassen oder habe mich auch nicht gestoßen, soweit ich mich erinnern kann. Das kam jetzt erst so plötzlich 3 Tage danach.. Was kann das sein? Was kann ich erstmal gegen die Schmerzen tun, außer kühlen? Ich gehe in 1-2 Tagen zum Arzt, wenn es nicht besser wird, aber ich hoffe es erledigt sich von alleine.

...zur Frage

Hab ich mir den Zeh gebrochen oder nur verstaucht?

Ich bin gestern die Treppe runtergegangen, ganz normal auch nicht gerannt bin aber dann ausgerutscht und mein Zeh ist beim Geländer hängengeblieben, also so umgeknickt und er tut seitdem total weh, ich kann nicht gehen und wenn ich ihn berühre hab ich einen stechenden Schmerz. er ist leicht angeschwollen aber meine Mutter will nicht zum Arzt fahren weil sie sagt er ist wahrscheinlich nicht gebrochen, weil er nicht blau ist. Muss ein Zeh denn blau sein wenn er gebrochen ist?

...zur Frage

Kleiner Zeh ohne Schwellung gebrochen?

Hallo,

gestern Abend ist mir beim Fußballspielen unterm Laufen ein Freund auf den kleinen rechten Zeh gestiegen. Jetzt am nächsten Tag ist der Zeh etwas blau, jedoch nicht wirklich geschwollen. Beim Gehen humpel ich automatisch ein wenig. Wenn ich mit dem Daumen den Zeh am Gelenk durchdrücke, tut das schon ziemlich arg weh. Jetzt müsste ich morgen in die Beurfsschule, weiß deshalb nicht ob es sich überhaupt lohnt zum Arzt zu gehen, weil er ja vielleicht nur verstaucht sein könnte. Kann mir da jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Zeh Gebrochen oder Verstaucht? Hilfe,Was tun?

Ist mein Zeh Gebrochen oder Verstaucht? War noch nicht beim Artzt. Kann kaum noch laufen :/ Die schmerzen kommen immer davon,das der zeh sich "hochdrückt" Immer ein starker Krampf. Was soll ich tuhen?

Bild ansehen auf eigene Gefahr ;)

...zur Frage

Zeh gebrochen oder verstaucht, was tun?

Ich (Turnerin) bin beim turnen in meinem Zimmer umgeknickt, es hat geknackt, und mein kleiner Zeh tat weh, im Laufe des Abends wurde es schlimmer, tut immer noch sehr doll weh. Ist mein Zeh verstaucht, gebrochen oder sonstiges und was soll ich jetzt tun? Vielen Danke für eure Antworten! Eure Carlina

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?