Kleiner Zeh schmerzt sehr

6 Antworten

Oh ja, das kann sehr weh tun.

Ich würde an deiner Stelle eine Schmerztablette einnehmen und den kleinen Zeh mit Tape oder Verbandkleber mit dem nächsten Zeh, also dem "Ringzeh" zusammenkleben. Das verhindert, dass der "Kleine" im Falle eines Bruchs schief zusammenwächst (meiner stand am ersten Morgen nach einem ähnlichen Unfall um fast 90 Grad vom Fuß weg) und der Druck des Tapes dämmt den Schmerz etwas.

Im Zweifelsfall bitte morgen zum Arzt gehen. Gute Besserung!

kann schon sein, aber bei einem Zeh kann man da gar nichts machen... Nur abwarten. dauert so 6-8 Wochen bis ein Knochen heilt... Ich würde auf jeden Fall nicht volle Kanne drauf treten, keine engen Schuhe anziehen, ihn ein bisschen schonen.

Aber ich hatte es auch schon, dass ich mir den Zeh richtig stark gestoßen hab und es hat 2-3 Tage weh getan, danach war es wieder okay :)

Naja, gute Besserung auf jeden Fall!!

Wenn er blau wird, kann das wohl sein. Aber eine Prellung tut auch scheußlich weh.

kleiner zeh gestoßen.. gebrochen?

hallo leute also ich hab mir ebend den kleinen zeh mega heftig an der tür gestoßen, wegen dem telefon... er tut höllisch weh, ist rot und angeschwollen.. ich kann ihn ein bisschen bewegen aber dann tuts auch schon wieder weh.. ich kühle ihn mit eis.. ist er vielleicht gebrochen? und es ist ja samstag, muss ich dann ins krankenhaus? hilfe!

...zur Frage

Zeh vielleicht gebrochen oder eher nicht?

Ich bin vorhin umgeknickt mit meinem dicken zeh, seitdem ist mein Nagelbett bisschen weiß und der zeh an sich ist ein wenig geschwollen . Bewegen kann ich ihn komplett ohne das es weh tut. Es tuckert nur und wenn man drückt tut es auch weh

...zur Frage

Zeh angerannt ist er jetzt gebrochen?

Hallo, Ich habe mir gestern meinen kleinen Zeh angerannt. Der hat gestern ganz stark geblutet und ist dick geworden. Er tut immernoch höllisch weh und liegt anders als sonst. Was soll ich machen??

...zur Frage

Ist mein kleiner Zeh gebrochen?

also ich bin heute mittag sehr stark mit meinem kleinem Zeh gegen dir Türkante gelaufen konnte kurz nicht laufen dann gings aber. Nun ich hab den heute abend angekuckt weil wenn ich laufe humple ich leicht .. er ist jetzt so dick wie der mittlere zeh und iwie blau-lila

meine frage ist : ist es ein anzeichen das er gebrochen ist??

...zur Frage

Zeh gebrochen? Muss ich zum Arzt?

Hallo erstmal!

Ich habe mir vor 2 Wochen an einem Metallteil den kleinen Fußzeh stark gestoßen. Der Zeh ist innerhalb von Minuten stark angeschwollen und blau geworden. Jetzt, nach 2 Wochen tut der Zeh noch sehr doll weh und ist noch angeschwollen aber nicht mehr blau. Ich kann nicht richtig auftreten. Es tut selbst bei der kleinsten Bewegung und Berührung  weh. Der Zeh steht ein bisschen ab.Ich weiß nicht ob ich zum Arzt gehen soll. Ich bin mir auch nicht sicher ob der Zeh gebrochen oder nur verstaucht ist. Soll ich überhaupt noch zum Arzt denn der Zeh ist nicht mehr blau sondern nur noch rot.

Danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

Vverstaucht, geprellt oder gebrochen?

Hallöchen, ich habe mir gestern den kleinen Zeh mit voll karacho, beim rausgehen, gegen den Türrahmen geknallt.

Der ist sofort dick geworden und war rot, hatte keinen Bluterguss.

Da der Zeh immernoch dick ist wollte ich gerne wissen ob der geprellt, verstaucht oder gar gebrochen sein kann.

Schonmal danke für eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?