Kleiner Zeh schmerzt sehr

6 Antworten

Oh ja, das kann sehr weh tun.

Ich würde an deiner Stelle eine Schmerztablette einnehmen und den kleinen Zeh mit Tape oder Verbandkleber mit dem nächsten Zeh, also dem "Ringzeh" zusammenkleben. Das verhindert, dass der "Kleine" im Falle eines Bruchs schief zusammenwächst (meiner stand am ersten Morgen nach einem ähnlichen Unfall um fast 90 Grad vom Fuß weg) und der Druck des Tapes dämmt den Schmerz etwas.

Im Zweifelsfall bitte morgen zum Arzt gehen. Gute Besserung!

kann schon sein, aber bei einem Zeh kann man da gar nichts machen... Nur abwarten. dauert so 6-8 Wochen bis ein Knochen heilt... Ich würde auf jeden Fall nicht volle Kanne drauf treten, keine engen Schuhe anziehen, ihn ein bisschen schonen.

Aber ich hatte es auch schon, dass ich mir den Zeh richtig stark gestoßen hab und es hat 2-3 Tage weh getan, danach war es wieder okay :)

Naja, gute Besserung auf jeden Fall!!

Wenn er blau wird, kann das wohl sein. Aber eine Prellung tut auch scheußlich weh.

Zeh gerissen/Verletzung.?

Hallo, ich habe heute an meinem großen Zeh "gepiddellt" also den Nagel gerissen.ich habe ihn aber so 0,4 cm weit rein gerissen, also über denn ganzen Zeh. Es tut höllisch weh,nein Pflaster habe ich schon auf den Zeh getan. Aber was kann ich sonst noch so tun z.B das es schneller heilt! Vielen, vielen Dank schonmal im Voraus!! Lg

...zur Frage

Kleiner Zeh gestoßen

Huhu. Ich bin vor ca. einer und ner halben Stunde gerade Barfuß mit dem kleinen Zeh gegen die Kante eines Schrankes gelaufen. Erst tat es total weh, geht mittlerweile aber wieder, außer wenn ich auftrete. Auftreten kann ich gar nicht so richtig, denn dann zieht es irgendwie schmerzhaft, ich kann nur auftreten nur wenn ich es ganz langsam und vorsichtig mache. Wenn ich nichts mache, puckert er nur ein bisschen und tut kaum weh, und er hat sich noch nicht groß verändert (also angeschwollen oder so). Ist der Zeh vielleicht gebrochen? Muss ich da zum Arzt gehen? Ich habe gehört, das man bei einem gebrochenem kleinen Zeh eh fast gar nichts machen kann. Danke im Voraus! :)

...zur Frage

kleiner zeh gestoßen.. gebrochen?

hallo leute also ich hab mir ebend den kleinen zeh mega heftig an der tür gestoßen, wegen dem telefon... er tut höllisch weh, ist rot und angeschwollen.. ich kann ihn ein bisschen bewegen aber dann tuts auch schon wieder weh.. ich kühle ihn mit eis.. ist er vielleicht gebrochen? und es ist ja samstag, muss ich dann ins krankenhaus? hilfe!

...zur Frage

Ist mein kleiner Zeh gebrochen?

also ich bin heute mittag sehr stark mit meinem kleinem Zeh gegen dir Türkante gelaufen konnte kurz nicht laufen dann gings aber. Nun ich hab den heute abend angekuckt weil wenn ich laufe humple ich leicht .. er ist jetzt so dick wie der mittlere zeh und iwie blau-lila

meine frage ist : ist es ein anzeichen das er gebrochen ist??

...zur Frage

Zeh gebrochen? Muss ich zum Arzt?

Hallo erstmal!

Ich habe mir vor 2 Wochen an einem Metallteil den kleinen Fußzeh stark gestoßen. Der Zeh ist innerhalb von Minuten stark angeschwollen und blau geworden. Jetzt, nach 2 Wochen tut der Zeh noch sehr doll weh und ist noch angeschwollen aber nicht mehr blau. Ich kann nicht richtig auftreten. Es tut selbst bei der kleinsten Bewegung und Berührung  weh. Der Zeh steht ein bisschen ab.Ich weiß nicht ob ich zum Arzt gehen soll. Ich bin mir auch nicht sicher ob der Zeh gebrochen oder nur verstaucht ist. Soll ich überhaupt noch zum Arzt denn der Zeh ist nicht mehr blau sondern nur noch rot.

Danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

Bluterguss unter Fußnagel?

Moin, ich habe wohl beim Fußball einen auf den großen Zeh bekommen, unter dem Zeh hat sich alles bläulich gefärbt. Das ist jetzt allerdings schon 8 Tage her und es scheint nicht wirklich was zu passieren. In der Apotheke habe ich Arnica D 6 bekommen (Streukügelchen) zur besseren Durchblutung, so richtig gebracht hat es noch nichts. Der Schmerz kommt wenn ich den Zeh von oben belaste. Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?