kleiner zeh in richtung des grossen zehs gebogen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also, du hast deswegen noch keinen Arzt aufgesucht??

Und was ist mit deinen Eltern? Was sagen die dazu? Wenn du Beschwerden hast, dann musst du doch einen Doc aufsuchen können, oder?

Bitte Richard sieh dringend zu, dass du zum Arzt kommst. Deine Füsse sind ein ganz wichtiger körperlicher Bestandteil. Du trägst deinen gesamten Körper damit durch die Gegend. Und willst du das immer unter Schmerzen und mit Druckstellen?

Du selbst kannst daran eigenmächtig nichts ändern, aber es gibt genügend Spezialisten, die das durchaus können.

Es gibt Fachleute, die sich um solche Deformierungen kümmern, die dir den Schmerz und den Druck nehmen. Die dir z.B. den Fuß abpolstern, dir Lymphdrainage verschreiben (denn danach klingt deine Beschreibung: nach sich ablagernder Lymphflüssigkeit) und die Zehen schienen.

Du bist noch so jung, deine Wachstumsfugen noch längst nicht geschlossen. Je eher du etwas dagegen unternimmst, desto besser und nachhaltiger für dein zukünftiges Leben. Warte nicht länger!

Alles Gute!

die kikome

Du meinst bestimmt Mittelzeh, der Mittelfussknochen liegt im Fleisch und bei jedem Zeh, so wie an der Hand die Mittelhandknochen. Doch zurück zu den Zehen, Du solltest zum Orthopäden gehen, die können sowas operativ richten, aber an den Zehen ist das schmerzhaft, das Fett an deinen Füssen kann nur Wasser sein, da Fett immer vorhanden ist und nicht nach Belastung vom Fuss. Ich kenne nicht deine sonstige körperlichen Gegebenheiten, aber Wasserablagerungen in den Füssen hat auch mit Bewegung und Ernährung zu tun, wenn stark übergewichtig bist solltest Du auf jeden Fall mit ausgewogener Ernährung beginnen, und Sport treiben, z.B: Schwimmen wenns mit dem gehen nicht so gut geht. Wegen der Schuhe, es gibt Schuhe für breite Füsse, da musst Du mal in ein gutes Schuhgeschäft oder in ein Orthopädie-Geschäft gehen.

Was das Gewicht angeht, es liegt bestimmt nicht an fettleibigkeit, da ich täglich ins fitnessstudio geh, basketball spiele und 2 mal um unsren Park laufe(renne) . Aber ich denke es liegt an meinem Körperbau selbst, da ich algemein etwas dicke Waden habe.

0

Was möchtest Du wissen?