Kleiner Zeh gebrochen, wieso wird der Ziegelverband immer blauer?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi :)

Nein, du brauchst dir keine Sorgen machen. Dadurch dass der kleine Zee gebrochen ist, ist viel Blut 'ausgelaufen' dadurch entstehen ja blaue Flecke. Dieses Blut fließt weiter und zieht sich ein bisschen den Fuß hoch. Mach dir also keine Sorgen. Es 'wandert' nur ein bisschen & ist nicht schlimm. Liebe Grüße und gute Besserung :)

Danke für deine schnelle Antwort.

Mir ist grad ein Stein vom Herzen gefallen. Dachte schon, es wäre mehr gebrochen.

Gruß

0
@checkerapple

Klar doch, ich kenne das. Hatte einen Bänderriss und mein ganzes Bein war blau ^^ Also mach dir keinen Kopf. Gute Besserung!

Gruß :)

0

Durch den Bruch ist ein Haematom (Bluterguß) entstanden, der oft erst Stunden bis Tage sichtbarer wird. Das ist normal, das Haematom wird sich in den nächsten Tagen verfärben und langsam zurück gehen. Der Ziegelverband (meist mit dem nächstgelegenen gesunden Zeh) ist das übliche Procedere und erlaubt dir nach ca. 5 Wochen wieder eine normale und schmerzlose Funktion des Fußes.

Was möchtest Du wissen?