kleiner Zeh gebrochen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den kleinen Zeh bricht man sich selten.

Eher ist es eine Überstreckung der Sehnen. Das ist viel schlimmer.

Ein Röntgenbild hilft weiter. Aber wenn es gebrochen ist, wird er nur am anderen Zeh fixiert. (mit Pflaster)

Das kannst Du auch selbst. Wenn keine Fraktur, macht das im Schmerz kaum einen Unterschied.

ich hab den gebrochen

0
@maryxfee

Ich denke mal, jetzt nach 19 Tagen ist der Heilungsvorgang bereits gut vorangekommen.

Der kleine Zeh hat doch nur so kleine Knochen, das ist ein Kunststück die kleinen Teile auch noch zu brechen.

Gute Besserung weiterhin. Vielen Dank für die Auswahl als hilfreichsten Tipp.

0

Kann gut sein, dass der gebrochen ist... Arztbesuch ist angesagt, der wird den Zeh ruhigstellen und Dir eventuell ein Schmerzmittel geben. Gerade der kleine Zeh ist sehr schmerzempfindsam, hatte ich auch mal... Hüpf' nicht so viel rum, leg den Fuß hoch und Dich vor die Glotze - nach dem Arztbesuch! Gute Besserung!

ich hatte heute morgen einen ähnlichen unfall.. jedenfalls ist mein zeh jetz ca. doppelt so dick und ganz rot aber nich blau und ich fühl eigentlich gar nichts mehr.. ist er jetz gebrochen?

Wie lindere ich den Schmerz am Zeh?

Hallo,

habe mir vorhin gestolpert und habe meinen Fuß gestoßen... nun tut von rechten Fuß, der zeh neben dem kleinen sehr weh... es ist so ein pochender schmerz und wenn ich versuche ihn zu bewegen tut es höllisch weh? Beim Laufen kann ich fast nicht auftreten. Ist der gebrochen oder verstaucht?

Ich werde aufjedenfall am Montag zum Arzt gehen. Aber wie behandle ich den Zeh bis dahin? Damit es nicht so arg wehtut.

lg Kiraz

...zur Frage

Kleiner Zeh tut mehrere Monate weh oO

Moin Leute, also... Mein Problem ist, dass ich mir den kleinen Zeh am Rechten Fuß vor laaanger Zeit mal angestoßen habe. Um genau zu sein am 18 Dezember(da hatte meine kleine Nichte geburtstag). Sie waren bei uns zu besuch und da waren Ballons im Flur, hab ich mir nichts dabei gedacht und mit voller Kraft gegen getreten ... gegen den türrahmen! Ich musste mir erstmal Höllisch die schmerzen verkneifen und bin 3 Tage mit einem fetten Zeh gehumpelt aber danach ging es wieder.

Mein Problem jetzt ist das immer wenn ich meine Zehen anspanne(also alle) oder etwas druck auf den Zeh ausübe das es nach 5 Monaten immernoch weh tut -.- aber ich kann normal laufen alles usw. nur wenn ich draufdrücke oder ihn anspanne tut es weh. Könnt ihr mir war empfehlen? Langsam nervt es nämlich, kühlen bringt da nichts und bewegen kann ich ihn ja also ist da nichts gebrochen aber es ist einfach extrems unangenehm.

Mfg Deniz

...zur Frage

2. Zeh von Rechts gebrochen?

Hallo habe mir grade den Zeh gestoßen den 2. Von rechts am rechten Fuß, wenn ich raufdrücke tut das weg aber bewegen kann ich ihn noch laufen tut auch weh was soll ich tun?

...zur Frage

Kann es sein, dass mein Zeh gebrochen ist, obwohl ich ihn noch bewegen kann?

Weil mein Pferdchen hat mich gerade runtergeschmissen und ist mir dann auf meinem Fuß rumgetrammpelt und der Zeh tut jetzt schon seit fast 3, 5 Stunden weh...

...zur Frage

vor 2 tagen den zeh gebrochen?

Hallooo..ich habe mir vor 2 Tagen den Zeh gebrochen und hatte hier auch schon was geschrieben. Jetzt habe ich eine andere frage.. Ich habe keinerlei schmerzen oder so..am ersten Abend tat es noch leicht weh, auch, wenn ich ihn z.B. nicht hochgelegt habe. Jetzt kann ich meinen Fuß fast normal nutzen, außer, dass ich kein Gewicht auf den kleinen Zeh verlagere und beim laufen nach innen abrolle. Ich habe keinerlei schmerzen oder pieksen o.ä. und der Zeh ist auch schön eingewickelt in seinem "Dachziegelverband(?)" geblieben.

Wann/wie muss oder sollte ich austesten, wie weit ich ihn schon wieder bewegen kann? Habe angst, dass wenn ich jez dran wackel es weh tut, oder ich die bereits zusammengewachsene äußere schicht wieder zerbreche? ist das möglich? habe auch angst das klebeband der zusammengetapten zehe zu entfernen, aber der arzt meinte ich könnte das auh problemlos selber mal wechseln..würde mir jetzt nämlich doch mal gerne den ganzenfuß waschen :D habe aer angst dass es beim abziehen weh tut :D memmenalarm..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?