Kleiner Waffenschein Richtig führen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist ein gar nicht mal so einfaches Thema. Die wie ich finde, ausführlichste und kompletteste Antwort dürfte diese längere Erklärung im Feurwerk-Forum sein, die ich dir hier verlinke:

http://www.feuerwerk-forum.de/showthread.php?t=17280

So als ungefähre Basis gilt, dass du mit einem Kleinen Waffenschein eine legale Schreckschusswaffe auch geladen führen darfst, in der Regel auch in öffentlichen Verkehrsmitteln. Nicht aber bei öffentlichen Veranstaltungen wie etwa Sportveranstaltungen, Demos, Konzerten und so weiter.

Im Auto ist es ebenfalls gestattet.

Aber wie gesagt, die Erklärungen im Link sind wirklich sehr ausführlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten gehst du einfach mal auf die Hompage der Polizeistelle in deiner Stadt. Dort kann man auch den kleinen Waffenschein beantragen und dort steht auch, welche Waffen man mit diesem Schein wie führen darf. 

Hoffe das hilft dir weiter. 

Gruß Pac

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten sich bei offiziellen Stellen über den KWS zu informieren.

Die Meinungen und Geschichten einzelner anonymer Internetuser solltest du nicht zur Grundlage deines Handelns machen.

Wenn du so unsicher bist solltest du das mit dem Führen einer Waffe überdenken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

http://www.bahn.de/p/view/mdb/bahnintern/agb/gesamt2016/mdb_216648_befoerderungsbedingungen_22_02_2016.pdf

7.2.1:

Die Bahn selbst untersagt den Transport von Schusswaffen - da es nicht explizit anders genannt ist, würde das auch auf Schreckschusswaffen zutreffen.

Was machst Du bei der Arbeit eigentlich mit der Knarre? Immer am Mann oder ablegen irgendwo? Ich würde es versuchen zu vermeiden, dass die Kollegen im Büroschrank eine echt aussehende Knarre liegen sehen - das ist etwas, was mir bei Schreckschuss ohnehin ein Rätsel ist - warum geht man die Verwechselungsgefahr ein (und warum lässt der Gesetzgeber das zu, wo sonst alles verboten wird?)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?