Kleiner Waffenschein - was muss man machen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

18 Jahre, keine Dreck am Stecken (auch nicht in den letzten Jahren), beantragen und 50-150 Euro bereithalten.

Dann dauerst meist 2-4 Wochen und du kannst Ihn abholen (Oder er wird zugeschickt) - Oder Dir wird mitgeteilt, daß du keinen bekommst, weil du eben nicht persönlich geeignet oder nicht zuverlässig bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für den kleinen Waffenschein ist keine Sachkunde erforderlich.

Du musst jediglich volljährig, zuverlässig (also nicht Vorbestraft und nicht geisteskrank sein) und die Verwaltungsgebühr von 50€ übrig haben.

Wende dich an deine zuständige Ordnungs- oder Polizeibehörde.

Hier mal ein Interessanter Link: http://www.weimarerland.de/ordnung/inhalt/pdf/MerkblattKleinerWaffenschein.pdf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst ihn nur beantragen ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 16Denis
31.07.2016, 19:31

und wie lange dauert das und wo

0

Was möchtest Du wissen?