Kleiner Waffen Schein, wie stehen die Chancen?

5 Antworten

Was für einen Gerichtstermin? Nachlassgericht in einer Erbasache? Familiengericht wegen Scheidung oder Sorgerechtsstreit? Oder ein Zivilstreit wegen z.B. Schadenersatzforderungen?

Na, ich bin mir ziemlich sicher, es ist ein Strafprozess gemeint. Eine Leseweisung ist eine relativ neue Art der Verurteilung für Straftäter, die nach Jugenstrafrecht verurteilt werden. Was Du mit "es wurde nicht eingetragen" meinst, kann ich nur spekulieren. Ich denke auf einen Eintrag in das Erziehungsregister wurde verzichtet. Ein dickes Plus, was dazu führt das die Veruertilung nicht im Bundeszentralregister auftaucht. Denn das muss sauber sein um eine waffenrechtliche Erlaubnis erteilt zu bekommen.

Diesen allerletzten Bugschuss solltest Du nicht auf die leichte Schulter nehmen. Vin einem sauberen BZR hängt nämlich auch deine berufliche Zukunft ab, wenn Du. z.B. vor hast, dich im öffentlichen Dienst zu bewerben.

Gehts etwas genauer?

Zu was genau würdest du verdonnert und warum?

Wenn du z.B. wegen führens einer Waffe oder Besitz verbotener Waffen dran warst oder wenn du "Junkiemässig" aufgefallen bist, dann kannst du das vergessen, denn " Prüfung auf Zuverlässigkeit, persönliche Eignung oder beispielsweise Alkoholabhängigkeit" wird natürlich schon durchgeführt.

„Die zuständige Behörde hat im Rahmen der Zuverlässigkeitsprüfung folgende Erkundigungen einzuholen:

  1. die unbeschränkte Auskunft aus dem Bundeszentralregister;
  2. die Auskunft aus dem zentralen staatsanwaltschaftlichen Verfahrensregister hinsichtlich der in Absatz 2 Nr. 1 genannten Straftaten;
  3. die Stellungnahme der örtlichen Polizeidienststelle, ob Tatsachen bekannt sind, die Bedenken gegen die Zuverlässigkeit begründen; die örtliche Polizeidienststelle schließt in ihre Stellungnahme das Ergebnis der von ihr vorzunehmenden Prüfung nach Absatz 2 Nr. 4 ein.

Also auch Dinge mit denen du vor Ort aufgefallen bist werden da mit einbezogen. Ist auch korrekt so, denn solche Leute sollten nicht mit Waffen herumlaufen - schlimm genug, dass sie sich welche kaufen dürfen.

Woher ich das weiß:
Hobby

Schleudern darf jeder Lausbub dabei haben,inklusive Stahlkugeln oder Kieselsteinen....

Davon abgesehen,braucht man zum Erwerb von Schreckschuss/Gas/Leuchtkugelwaffen keinen kleinen Waffenschein,nur fürs herumtragen davon

Eben, ich will sie rum tragen damit ich mich sicher fühle wenn ich um 3:00 nachts nach Hause fahren muss mit Bahn und Bus

0

Bei bus und Bahn ist das führen und transportieren von Waffen nicht erlaubt. Auch nicht mit kleinen Waffenschein. Bitte besser informieren oder gleich lassen

0

Kleiner Waffenschein darf ich das damit?

Wen ich ein kleinen waffen schein habe und eine pistole besitze und sie mit raus nehmen will mit einem waffen koffer muss da unbedingt ein schloss dran oder muss es allgemein verschlossen sein oder darf man es so mit nehmen?

das ist eine co2 pistole und eine gas pistole und eine schreck schuss

...zur Frage

Sind Totschläger in Deutschland legal?

Hallo, Frage steht oben P.S ich hab mal Totschläger die etwas kleiner waren in einem Geschäft. Kann man die einfach so kaufen oder brauch man einen Waffen schein oder so etwas ?

...zur Frage

Kleiner Waffenschein trotz (Vorstrafe)Wegen diebstahl?

Also ich habe vor ca. 2 Monaten ein kleinen diebstahl begangen (35€ Kopfhörer) bei Saturn (Ich bereue es immernoch) und das war auch meine erste Straftat die ich je gemacht habe und die wird auch wahrscheinlich fallen gelassen die Anzeige ,muss ich mir dann trotzdem sorgen machen? wenn ich nächstes Jahr den waffenschein beantragen möchte (Ich werde nächsten Monat 17)

...zur Frage

Führungszeugnis und kleiner Waffenschein?

Hallo liebe Gemeinde Ich brauche ein Führungszeugnis für meine Arbeit, was wird da eingetragen in dem Zeugnis? Nur Straftaten wie Diebstahl etc oder auch verkehrsdelikte? (wurde zwei mal geblizt und hatte einen Unfall)

Frage zum kws Mein bester Freund möchte sich den kleinen Waffenschein zu legen (wohnt in einer Gegend in der letzter Zeit häufig eingebrochen wurde)

Das Führungszeugnis beantrage ich im Rathaus bei mir kann mein bester Freund im gleichen zug auch da den Schein beantragen? Oder muss er dort wo anders hin?

...zur Frage

Kleiner Waffenschein trotz Vorstrafe(BTMG)?

Guten Abend Ich bin vor knapp 2 Monaten volljährig geworden und würde nun gerne den kleinen Waffenschein(für Silvester) beantragen. Nur habe ich mit 16 Jahren gegen das Betäubungsmittelgesetz verstoßen indem ich 2 Gram Cannabis gekauft habe. Das Verfahren wurde aber bereits gegen eine Arbeitsauflage von 15 Sozialstunden eingestellt, da die Menge als Eigenbedarf zählte(die 15 Stunden, da es in der Nähe eines Schulgeländes war und als sog. "Denkzettel").

Gelte ich durch so eine Jugendsünde bereits als nicht Zuverlässig oder hat hier jemand bereits ähnliche Erfahrungen sammeln können?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?