Kleiner Vogel im Hof?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, laß ihn in Ruhe, evtl. kannst du ihn wenige Meter weiter setzen, wo er gute Dekcung hat. Das Gepiepe sind Kontaktrufe. Damit ihn die Mama findet. Ansonsten, in Ruhe lassen und Abstand halten.

Nur, wenn es sich um Mauersegler handelt,muß man eingreifen, die werden nicht am Boden weitergefüttert. die können auch nicht vom Boden aus starten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Saitou
12.06.2016, 16:23

Ich habe mal nach Mauersegler Küken gegoogelt und glaube das ist wirklich so einer. Weißt du zufällig wo die Brüten? Ich lebe nämlich in einen kleinen Ort am Rand des Harzes. Weiß nicht, ob es die hier gibt. An wen wende ich mich denn bei sowas?

  

0
Kommentar von Saitou
12.06.2016, 16:32

Der Hof ist zwischen 2 3stöckigen Häusern. Ich werde es noch mal versuchen mit dem Bild. Muss dafür einei neue Frage machen

0
Kommentar von Saitou
12.06.2016, 17:09

Hat leider lange gedauert. Aber das Bild ist jetzt da. 

0

Lass ihn in Ruhe, es ist bestimmt ein Ästling. Der wird von den Eltern weiter versorgt.
Du brauchst dir auch keine Sorgen wegen Regen oder bei Gefahr machen. Der kleine wird sich schon rechtzeitig verstecken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Ruhe lassen! Google mal "Ästling"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?