Kleiner "Unfall" auf dem Mitarbeiterparkplatz-Versicherung?

2 Antworten

dann stell mal den Link ein; 

eigentlich zahlt deine Haftpflicht den Fremdschaden; die Kasko sofern vorhanden den Eigenschaden. 

... wo sollten die nicht vorhandenen Kosten denn abgesetzt werden können?

Meine Glaskugel weiß auch nichts?

Warum kürzt die Versicherung beim Leihwagen?

Am vergangenen Samstag gegen 22Uhr hatte ich eine Reifenpanne auf der Autobahn, ca. 130km von meinem Wohnort entfernt.

Da ich einen Schutzbrief habe, rief ich bei der Versicherung an, die mir den nächstgelegenen Abschleppdienst vorbei schickte.

Für ein Ersatzrad ist bei meinem Auto bauartbedingt kein Platz und ein Austausch des Reifens war am Wochenende und um diese Uhrzeit nicht möglich, weshalb ich vom Pannendienst einen Leihwagen bekam, um nach Hause fahren zu können.

Dieser kostet 80 Euro pro Tag, aber die Versicherung zahlt nur einen Tagessatz von 55 Euro.

Ich hatte aber keine andere Wahl und es handelt sich bei dem Leihwagen auch um ein mit meinem Auto vergleichbares Fahrzeug. Daher verstehe ich nicht, warum die Versicherung die Kosten hierfür nicht komplett übernimmt.

Müsste sie denn das unter diesen Umständen nicht?

Meiner Schadensminderungspflicht bin ich so weit nachgekommen, wie es mir möglich war.

...zur Frage

Kratzer am Auto verursacht, (Selbstverschulden) wer zahlt?

Ich habe heute beim rückwärts rausfahren mit meinem Seitenspiegel einen Kratzer an der Heckseite eines anderen Autos verursacht.

Wer zahlt in so einem Fall. Muss ich sämtliche Kosten selbst tragen, oder zahlt das die KFZ Versicherung?

...zur Frage

Wirtschaftlicher Totalschaden, und Ersatzschlüssel verloren?

Hallo,

ich hatte letzte Woche einen Unfall, welcher einen wirtschaftlichen Totalschaden an meinem finanzierten Auto verursacht hat. Der Gutachter hat soweit einen Käufer beauftragt, der mein Auto abkauft, den Restwert habe ich von mein Versicherung erhalten. Beides zusammen löst den restlichen Kredit ab. Nur finde ich meinen Ersatzautoschlüssel nicht mehr, nach einem Umzug in eine neue Wohnung. Was heißt das jetzt für mich? Da das Auto Schrott ist, wäre es doch nicht oder ? Was müsste ich tun um das alles ordentlich zu regeln ? Der Schlüssel ist def nicht geklaut, aber abhanden gekommen.

vielen Dank vorab !

...zur Frage

Wer zahlt bei einem selbstverschuldeten Unfall das Unfallgutachten?

Bezahlt das meine Teilkasko-Versicherung?

...zur Frage

"Fremdes" Auto als Fahranfänger fahren-Welche Kosten könnten auf mich zukommen?

Hey, also ich bin 18 und habe inkl. begleitetes Fahren ca. 1,5 Jahre Fahrerfahrung(Auto). Mein Onkel lässt mich öfters mal mit seinem Auto fahren, hierbei handelt es sich um ein Auto, welches relativ teuer ist (Mercedes AMG). Er hat für dieses Auto eine Vollkaskoversicherung, ich weiß jedoch nicht, auf welche Personen das Auto versichert ist bzw. ob diese Versicherung allgemein gilt. Jetzt meine Frage: Was könnte auf mich bzw. meinen Onkel zukommen wenn das Auto in z.B. einem Unfall beschädigt wird? Zahlt die Versicherung Schaden an dritten? Was wäre das worst-case-Szenario? Ist das hier, was die Versicherung angeht, ein Sonderfall, weil ich Fahranfänger bin?

(Bitte keine Antworten wie "Frag deinen Onkel doch einfach")

Danke

...zur Frage

Unfall Mitarbeiterparkplatz welche Versicherung?

Hallo, ich bin beim Parken auf den arbeitsparkplatz gegen ein Auto gefahren. Welche Versicherung schreitet da ein? Hat die Arbeitsstelle was damit zu tun? Oder geht das nur an beide Versicherungen vom Fahrer?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?