Kleiner Torwart möglich?

8 Antworten

Da du erst 13 bist, wirst du noch wachsen. Auf dem Großfeldtor, das rund 2,5 Meter hoch ist, ist eine Größe von 1,55 Metern nicht ideal, da du wahrscheinlich viele Bälle schlechter erreichst als ein größerer Torwart. Wenn du diesen Nachteil durch Sprungkraft wettmachen kannst, gibt es kein Problem. Es gibt viele Übungen, um diese zu verbessern. Aber meiner Meinung nach ist Torschuss und Ähnliches die beste Übung.

Hallo Joshua! Zunächst wirst Du noch richtig wachsen. Es gibt sogar welche die waren mit 13 die kleinsten und mit 17 die größten aus der Klasse . Wie groß sind Deine Eltern und Großeltern? An deren Genetik orientiert sich das. Und man wächst in Schüben. Wann diese eintreten ist individuell verschieden und hängt auch wieder von genetischen Faktoren ab. Wachsen kannst Du auch noch viele Jahre. Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen).

Sprungkraft : Wie Du Dich da verbessern kannst? Natürlich über die Waden- und Oberschenkelmuskeln. Hilfreich als Training sind kurze Sprints, Schlusssprünge, Kniebeugen mit dem Körpergewicht oder mit leichtem Gewicht ( 5 Kg, in Deinem Alter) leicht in die Knie gehen und leicht hochspringen. Trainiert optimal die Sprungkraft! Wadenmuskeln trainierst Du, indem Du im Stehen immer wieder auf die Zehen steigst. Oder mit dem Fahrrad , auch Treppensteigen trainiert die Waden.

Abrunden kannst du ein Training durch einige Minuten Seilspringen mit verschiedenen Techniken. Also mit beiden und jeweils mit einem Bein.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Warum denn nicht? du wächst doch noch. Es gibt bzw gab schon Torhüter die waren keine 1,80.Gerd Heinze vom MSV Duisburg in den 70ern war nur 1,76m aber ein bombentorwart bzw Flieger. Der kam nur nicht zur Nationalmannschaft deswegen weil die anderen größer waren aber nicht besser Sepp maier/ Norbert Nigbur/ Bernd Franke/ Dieter Burdenski.

Bester Torwart der WM bis jetzt?

Was denkt ihr wer bis jetzt der beste Torwart der wm2018 ist ?

...zur Frage

Ist es möglich, bei einem Fussballverein erst einmal mitzutrainieren ohne in den Spielen eingesetzt zu werden?

Ich bin 18, spiele gerne Fussball, habe aber noch nie im Verein gespielt. Damit würde ich jetzt gerne anfangen, da ich aber logischerweise noch nicht das Niveau habe, um in Punktspielen eingesetzt zu werden, würde ich gerne erst einmal so mit trainieren. Meint ihr das das möglich ist?

PS: Würde auf der Torwartposition spielen wollen.

...zur Frage

Sprungkraft trainieren (Volleyball)?

Hallo, ich spiele Volleyball und bin leider sehr klein, sodass ich beim Blocken kaum über die Netzkante komme. Hat vielleicht jemand Ideen, Übungen... wie ich meine Sprungkraft verbessern kann???

...zur Frage

Torwart oder feldspieler bei verein

Wenn ihr neu in einen fusballverein wechseln würdet... Wölltet ihr Torwart machen oder Feldspieler? Weil Torwart da hat man ja einzeltraining und nicht Mit den anderen...

...zur Frage

Wie werde ich grösser?Will Girl fragen ob sie Beziehung anfangen will mit mir aber bin kleiner wie?

Ich will mit Girl Beziehung anfangen aber ich bin klein😭😭😭.Mein Vater ist vlt 1.60.Meine Mutter 1.55.Ich bin 1.55 und 14 und will min.1.70 habt ihr paar tipps?Will grösser werden bitte hilft mir!!!?

...zur Frage

Ich möchte Torwart werden, wie geh ich vor?

Ich bin 13 Jahre alt und meine FFreunde empfehlen mir in ein Fußballverein zu gehen, als Torwart. Ich möchte erst mal ein Probetraining machen, aber wie wird das gehen?
Werde ich einfach ins Tor gestellt und dann sieht der Trainer wie gut ich bin ?Mein Vater sagt ich kann mich nicht einfach als Torwart anmelden , ich werde erst im Feld spielen und wenn dann mal ein Torwart fehlt, kann ich dann mal ran, stimmt das?Der Verein, in den ich gehen werde, hat keinen Torwart Trainer, wie werde ich also Trainieren?Und was ist mit den anderen Torhütern bzw. mir? werde die nur noch auf der Bank sitzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?