Kleiner Teil von einem Zahn ist abgesplittert,sofort zum Zahnarzt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Guten Abend,

wenn es sich wirklich nur um eine kleine Ecke handelt, können Sie entspannt auf Ihren Termin warten. Sollten wider Erwarten doch Schmerzen auftreten, legt das einen sofortigen Besuch bei Ihrer Praxis nah.

Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf die grösse des abgebrochenen Stückes an. Ich habe mir mal beim Popcorn essen ein kleines Stück abgebrochen. Ich habe es allerdings mit einer Fingernagel-Feile ein bisschen abgerundet und seither ist gut. Also man sieht es schon noch bei genauem betrachten ist aber nicht schlimm

Bei mir ist das auch passiert. Der Zahnarzt hat eine kleine Masse Material angemischt, an den Zahn geformt und mit einem Gerät, das gab so ein blaues Licht, gehärtet. Zweimal musste das gemacht werden, da es jedesmal wieder abgefallen ist. Dan habe ich es sein lassen.Bis jetzt habe ich keine Probleme an der Stelle. Man sieht es halt.

Wenn du keine Schmerzen und keine scharfen Kanten hast, kannst du auch auf deinen Termin warten.

Gehe lieber bald zum Zahnarzt. Ich weiß ja nicht , wie das passiert ist, aber es kann sein, wenn was abgesplittert ist, das sich ein Haarriss gebildet hat, und dort siedeln sich dann Bakterien an.

Was möchtest Du wissen?