Kleiner Steinschlag in der Windschutzscheibe...Kommt mein Auto trotzdem durch den TÜV?

6 Antworten

..Pardon Hellsehen können auch wir nicht, ohne das Einschussloch gesehen zu haben,geh doch unverbindlich zu einer Werkstatt und frag einen Meister- die geben dir auch Tipps ob noch was zu retten ist, oder Teilkasko ?

Das kommt darauf an ob er Dich bei der Sicht behindert. Ich hatte auch mal einen oben links da hat der TÜV es zwar bemerkt aber hat trotzdem die Plakette erteilt.

Wenn es nicht im Sichtfeld ist, sollte es klappen. Würde aber trotzdem zu Carglass fahren - die können das auch sagen und du kannst es noch kleben oder austauschen lassen.

Ständig Steinschläge in der Windschutzscheibe normal?

Etwa jeden Monat bekomme ich einen neuen Steinschlag in die Windschutzscheibe (die meisten im Sichtbereich)

Ich wollte schon die Scheibe ersetzen lassen aber die neue hätte dann nach einem Monat auch schon wieder den ersten Steinschlag.

Habe ich einfach nur Pech oder liegt es daran dass ich viel Bundes - und Landstraße fahre?

Ich habe noch 22 Monate TÜV kann es sein dass ich irgendwann wegen der vielen Steinschläge keinen TÜV mehr bekomme?

...zur Frage

Steinschlag auf der Windschutzscheibe, deswegen kein TÜV?

Also ich habe ein Steinschlag auf der rechten Beifahrerseite. Ist kleiner als ein 2€ Stück und hab den Schlag seit 2-3 Monaten. Bald ist die HU und ich habe Angst kein TÜV zu bekommen.

Hatte jemand schon Erfahrungen von euch? Bekommt man noch TÜV?

Danke

...zur Frage

Woher kommt der Steinschlag?

Ich wurde heute auf meine defekte Windschutzscheibe aufmerksam gemacht.

Offensichtlich ein Steinschlag !!

Wie aber kann das passiert sein , ich habe nichts bemerkt oder gehört ......

Habt ihr ne Idee ???????????

...zur Frage

Wer kann mir helfen bei einer TÜV Frage?

Wann muss man bei einem erkannten Mangel diesen vorgeführt behoben haben ??
Und wie teuer ist der TÜV ??

...zur Frage

Was machen bei Steinschlag?

Hallo ihr Lieben,ich habe 2 Steinschläge in der Windschutzscheibe. Da aber mein Auto so alt und nicht so viel Wert ist hab ich keine Teilkasko. Was mach ich jetzt mit dem Steinschlag? Lass ich ihn drinne und warte bis die Scheibe ganz reißt oder soll ich die 2 Steinschläge reparieren? Im Prinzip ist die Reparatur genau so teuer wie ne neue Scheibe. Was soll ich machen?

Ich denk mal mit den Steinschläge komm ich auch nicht duch den TÜV oder?

...zur Frage

Wie lange kann man nach einen Steinschlag in der Windschutzscheibe noch mit dem Auto fahren?

Ich habe einen kleinen Steinschlag in der Winschutzscheibe. Wie lange sollte man maximal damit rumfahren, bevor man in die Werkstatt fährt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?