kleiner schwarzer Punkt in der Iris? Was ist das?

4 Antworten

Das könnte alles mögliche sein, auch ein Riss in der Iris. Solange es dich nicht behinder, ist's ok, aber auch kleine Sachen können gerade am Auge schnell gefährlich werden.

Lass das am besten demnächst vom Augenarzt abklären.

geh besser zum arzt. oder hast du mittlerweile herausgefunden was es
ist? sag mir bescheid :)

ka aber zum artzt würd ich ( wenns schlimmer wird) auf jeden fall mal vorbeischauen

Was kann dieser Punkt auf meiner Lippe sein?

Hallo, ich habe seit vorgesterngestern so einen kleinen „Pickel“ auf meiner Oberlippe, der war bis gestern noch klein und unauffällig. Seit gestern Abend ist meine Oberlippe aber etwas angeschwollen und wenn ich diesen „Pickel“ anfasse tut er auch sehr weh. Heute morgen als ich in den Spiegel schaute, habe ich gesehen, dass meine Oberlippe Lippe ziemlich stark angeschwollen ist. Ich habe versucht den „Pickel“auszudrücken ( ich weiß, sowas sollte man nicht machen, Aber ich dachte dann wird es besser ) aber das ging nicht, weil es so sehr schmerzt. Jetzt wollte ich fragen, ist es wirklich nur ein Pickel? Oder etwas anderes? Es sieht aus wie so ein kleiner Roter Punkt einfach. Wie gesagt, meine Oberlippe ist auch total angeschwollen und wenn ich diesen Punkt oder Pickel anfasse,tut es höllisch weh. Wer weiß, was es sein kann und was ich am besten machen soll? Soll ich das Villeicht kühlen? Damit die Schwellung weg geht :/

...zur Frage

Ist es normal wenn die Iris ein bischen uneben ist? (augen)

Hallo

habe grade im spiegel endeckt das bei meiner iris im auge ein bisschen uneben ist so ein leichter riss ok eig. kein riss aber ich weis nicht wie ichs beschrieben soll so ein kleiner strich der eben etwas weiter drinn is eben so ein bisschen uneben ist das normal sihet man auch nur im vergrößerungspiegel und dann auich nur schwer -danke-

...zur Frage

Was bedeutet dieser seltsame Traumx?

Hallöchen :) In meinem Traum habe ich plötzlich aus Zufall gemerkt das ich Kontaktlinsen trage es aber vorher nicht wusste und eine kam mir abhanden. Ich war total verstört und redete total übertrieben auf meine Mutter ein, warum ich denn welche habe. Als ich dann in den Spiegel schaute, war mein Auge, das nun ohne Kontaktlinse war, plötzlich anders. Die Iris war komplett hellbraun fast schon hellorange, das andere Auge war normal. Weinend versuchte ich mir die Kontaktlinse wieder einzusetzen aber ich bekam es einfach nicht hin. Ansonsten weiß ich nur noch Bruchteile und das ich die Linsen brauche weil sonst irgendetwas mit meinen Auge wäre, es nicht geschützt gäbe oder so etwas... Erkennt vielleicht irgendjemand eine Bedeutung in dem Traum?

...zur Frage

Ausschlag? Wärme oder Psyche?

Hallo Leute, bin 15 und war gerade duschen. Ich merkte dass mir warm im Gesicht ist und schaute in den Spiegel und da ist jetzt halt ein Ausschlag. Ich war halt in dem Moment total emotional. Kann daran liegen weil mir alles irgendwie durch den Kopf gegangen ist... Ich bekomme so einen Ausschlag immer wenn ich zb Streit habe mit jemanden, jemand mir auf die Nerven geht oder halt beim duschen ist das oft vorgekommen..

Weiß jemand vielleicht was das ist? Hat das vielleicht selbst jemand?

Dankeschön:)

...zur Frage

Kleiner schwarzer/brauner Punkt auf der Hornhaut (im Auge) - Was ist das?

Hallo. Ich habe gestern, als ich vor den Spiegel stand, einen schwarzen oder braunen Punkt, der recht klein ist, auf meiner Hornhaut gesehen. Es juckt nicht, ich merke auch nichts und sehe normal, wie vorher. Ich weiß nicht ob ich das schon länger habe, mir ist es erst gestern aufgefallen und ich habe echt keine Ahnung, was das sein könnte. Es tut halt auch nicht weh oder so, also ist es denk ich mal nichts schlimmes. Trotzdem würde ich gerne wissen, was es sein könnte. Bitte helft mir. Danke im Voraus

...zur Frage

Grauer Kleiner Punkt auf der Iris (Auge tränt, schmerzt und ist rot)

Hallo miteinander. Ich bin eine Kontaktlinsenträgerin seit Jahren. Ich hatte in der Zeit 2x eine Bindehautentzündung und einmal eine Hornhautentzündung. Jetzt habe ich seit ca 2-3 Tagen wieder ein knallrotes Auge.. Aber es ist keins der oben genannten Entzündungen, da bin ich mir wirklich sicher. Sonst hat es nämlich nur getränt, war lichtempfindlich, und es lief manchmal etwas weiße flüssigkeit heraus. und jetzt tut es dazu auch noch ziemlich weh. Eben habe ich einen weiß/gräulichen Punkt auf der Iris entdeckt. Dachte erst es war ein Fussel oder sonst was.. falsch gedacht. Habe es nicht runter bekommen. Bin mir auch nicht sicher ob der Punkt auf oder in der Iris ist, aber ich glaube auf. Der Punkt bereitet mir die Schmerzen. Werde morgen zum Augenarzt gehen und das abchecken lassen. Aber meine Frage: Kann sich jemand darauf einen Reim machen was das sein könnte? Kommt es tatsächlich von den Kontaktlinsen (Die ich zudem sehr gut pflege) oder ist es was anderes? ein foto gibts auch noch hehe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?