kleiner schwarzer Punkt in der Iris? Was ist das?

4 Antworten

Das könnte alles mögliche sein, auch ein Riss in der Iris. Solange es dich nicht behinder, ist's ok, aber auch kleine Sachen können gerade am Auge schnell gefährlich werden.

Lass das am besten demnächst vom Augenarzt abklären.

geh besser zum arzt. oder hast du mittlerweile herausgefunden was es
ist? sag mir bescheid :)

ka aber zum artzt würd ich ( wenns schlimmer wird) auf jeden fall mal vorbeischauen

Über der lippe so ein kleiner komischer schwarzer fleck (schon länger)?

Was könnte das sein ?

...zur Frage

Kleiner schwarzer/brauner Punkt auf der Hornhaut (im Auge) - Was ist das?

Hallo. Ich habe gestern, als ich vor den Spiegel stand, einen schwarzen oder braunen Punkt, der recht klein ist, auf meiner Hornhaut gesehen. Es juckt nicht, ich merke auch nichts und sehe normal, wie vorher. Ich weiß nicht ob ich das schon länger habe, mir ist es erst gestern aufgefallen und ich habe echt keine Ahnung, was das sein könnte. Es tut halt auch nicht weh oder so, also ist es denk ich mal nichts schlimmes. Trotzdem würde ich gerne wissen, was es sein könnte. Bitte helft mir. Danke im Voraus

...zur Frage

Grauer Kleiner Punkt auf der Iris (Auge tränt, schmerzt und ist rot)

Hallo miteinander. Ich bin eine Kontaktlinsenträgerin seit Jahren. Ich hatte in der Zeit 2x eine Bindehautentzündung und einmal eine Hornhautentzündung. Jetzt habe ich seit ca 2-3 Tagen wieder ein knallrotes Auge.. Aber es ist keins der oben genannten Entzündungen, da bin ich mir wirklich sicher. Sonst hat es nämlich nur getränt, war lichtempfindlich, und es lief manchmal etwas weiße flüssigkeit heraus. und jetzt tut es dazu auch noch ziemlich weh. Eben habe ich einen weiß/gräulichen Punkt auf der Iris entdeckt. Dachte erst es war ein Fussel oder sonst was.. falsch gedacht. Habe es nicht runter bekommen. Bin mir auch nicht sicher ob der Punkt auf oder in der Iris ist, aber ich glaube auf. Der Punkt bereitet mir die Schmerzen. Werde morgen zum Augenarzt gehen und das abchecken lassen. Aber meine Frage: Kann sich jemand darauf einen Reim machen was das sein könnte? Kommt es tatsächlich von den Kontaktlinsen (Die ich zudem sehr gut pflege) oder ist es was anderes? ein foto gibts auch noch hehe

...zur Frage

Schwarzer kleiner Punkt innerhalb der Backe (Mundinnenbereich).Ist das gefährlich und was ist das?

Heute morgen entdeckte ich bei einem Blick in den Spiegel, dass ich einen kleinen schwarzen Punkt innerhalb der Backe rechts unten habe (also im Mundinnenraum). Ich hatte sowas noch nie und ich dachte nach dem Mittagessen geht das wieder weg, aber es ist immer noch nicht weg. Ich hab auch schon versucht ihn weg zu bekommen aber er geht einfach nicht weg. Er hat ungefähr einen Durchmesser von 1-2mm, also klein und schwarz eben. Ich weiss nicht was ich tun soll und vorallem was ist das und ist das gefährlich? Hattet ihr schonmal sowas?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?