Kleiner schwarzer punkt auf Backenzahn weg - trotzdem zum Zahnarzt?

2 Antworten

Fakt ist: Karies verschwindet nicht von einem zum anderen Tag. Ist der Fleck also verschwunden und die Schmelzoberfläche sichtlich in Takt brauchst dir die keine Sorgen machen.

Trotzdem solltest du 2x jährlich deinen Kontrolltermin wahrnehmen, denn nicht jede Karies ist für den Laien sichtbar.

Kann Karies sein, geh hin und lass es überprüfen.

Neues Jahr, kannst dir gleich die Prophylaxe mitnehmen.

Zahnätztin hat Karies nicht restlos entfernt an der Füllung, was ist der Grund?

Ich war beim Zahnarzt und hab an einem Backenzahn eine Kunststofffüllung bekommen. Neber der Füllung ist noch ein brauner Fleck was wohl Karies scheint. Müsste das nicht restlos weggebohrt werden? Oder wie ist das hier zu beurteilen?

...zur Frage

Schwarzer Backenzahn?

Hallo Menschen da draußen, Ich habe heute mal eine Wichtige Frage für euch. Ich komme mit der Zahnbürste nicht mehr an meine Backenzähne seit Wochen. Heute habe ich gemerkt das alles schwarz ist mein ganzer Backenzahn. Was soll ich jetzt tun ? Kann ich das irgendwie wieder heilen oder muss ich doch zum Zahnarzt ? Wenn ich doch zum Zahnarzt muss was heisst das für mich ? Bohren oder nur eine Spritze ? Bitte meldet euch. Danke !

...zur Frage

sehr viele kleine löcher in den zähnen und karies?

als mir vorhin ein zahn rausgefallen ist, ist mir aufgefallen das da eine gorße karies und viele löcher waren. ich habe an meinen zähnen auch noch mehr gesehen und jetzt mach ich mir sorgen? also was wirt der zahnarzt machen und was wird das kosten? (ich habe mal längere zeit meine zähne nicht geputzt ich weiß das war dumm & ich bin noch ziemliche jung

...zur Frage

Karies Füllung Karies kann das sein?

Ich war vor einem Jahr beim Zahnarzt und da hat er mir oben am rechten Backenzahn Karies Gebiet das Loch war schon ziemlich groß.Er hat es auf oft und eine Kunststoff-Füllung reingemacht. Jetzt war ich in der Zwischenzeit schon einmal da war nichts. Gestern hatte ich (ein halbes Jahr nach meinerkontrolle) ein Termin und der Zahnarzt hat gesgat das das Loch ziemlich groß ist. Jetzt die Frage kann man da nochmal eine Füllung mache oder ist zuwenig vom Zahn da was würdet ihr machen?

...zur Frage

Ist das ein Loch / Karies?

Hab einen etwas vertieften schwarzen "Punkt" im Mahlzahn, weiss aber nicht ob es nur eine Essensablagerung ist oder ein Loch/Karies.

Was denkt Ihr eher? Hab keine Ahnung wie Karies wirklich aussieht. (Und ja, werde sowieso zum Zahnarzt..)

...zur Frage

Ich habe bei mir Karies entdeckt. Was kann ich machen?

Hallo, ich war im Dezember 2014 zur Kontrolle beim Zahnarzt, mir wurde nur gesagt ich solle am letzten Backenzahn etwas besser putzen da dort ganz leichte Karies zu sehen ist, sonst sei alles gut.

Jetzt habe ich mir meine Zähne gerade mal im Spiegel angesehen und war erschrocken das am letzten zahn schon richtig schwarz die Karies zu sehen ist und auch am vorletzten Backenzahn im Oberkiefer(siehe Fotos).

Würdet ihr sagen das die Karies schon tief ist?

Ich möchte jetzt gerne zu einem anderen Zahnarzt gehen bei dem ich noch nie war. Gut währe natürlich wenn die Karies direkt beim 1. Termin behandelt wird. Ist so etwas möglich? Was kann ich am Telefon sagen wenn ich mir einen Termin ausmache?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?