Kleiner Schwarzer Punkt auf Backenzahn?!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

MUSS nicht unbedingt Karies sein, kann auch eine Verfärbung sein. Karies tut überhaupt nicht weh, es schmerzt erst dann, wenn die Karies am Nerv angekommen ist. Selbst WENN es Karies wäre, wäre eine Behandlung bei so einem kleinen Pünktchen nicht schmerzhaft. Einen Essensrest könntest du wegputzen.

es muss nicht karies sein, kann auch gut eine verfärbung sein!

Danke für die Antwort :-)Ich hoffe das es nur eine Verfärbung ist :-/

0

Ich glaube auch dass es Karies ist und in der Regel tut Karies am Anfang auch nicht weh

Warum ist mein Speichel so wässrig?

Hallo!

Ich habe alle paar Wochen das Problem, dass mein Speichel extrem wässrig ist und mir auch alles nicht wirklich gut schmeckt. In diesem Zeitraum, putze ich mir dann bestimmt 5mal am Tag die Zähne und auch die Zunge intensiv. Woran kann das nur liegen? Wäre toll, wenn jemand die Ursache kennen würde und Tipps für mich hätte, dagegen vorzugehen oder vielleicht ist jemand von Euch ebenfalls betroffen.

Also dann mal vielen Dank im Voraus und ein schöne WE!!

LG

...zur Frage

Weisheitszahn OP mit Vollnarkose, Erfahrungen?

Habe gestern den OP Termin für die Entfernung aller 4 meiner Weisheitszähne bekommen. Das ganze passiert unter Vollnarkose und stationärer Aufnahme in einem KH.

Ich hasse Narkosen und habe wirklich sehr große Angst davor, bin fast schon panisch, wenn ich mich in Situationen befinde , in denen ich keine Kontrolle  habe.

Hat jemand Erfahrungsberichte oder Tipps für mich?

Wie ging es euch die ersten Tage mit bzw. OHNE die Weisheitszähne? Schmerzen? Schwellung? Hämatome?

Bin dankbar für jeden Bericht, ich glaube je mehr ich weiß, desto beruhigter bin ich - hoffe ich ...

...zur Frage

Sehr kleiner grauer Punkt am Schneidezähne Karies?

Ich habe vor 4 Tagen meine feste Zahnspange bekommen und nun ist mir links neben einem Bracket ein sehr kleiner grauer punkt aufgefallen? Ich War ja beim Einsetzten der Zahnspange beim Kifo, der hätte es, wenn es Karies wären, doch bemerkt oder? Und so schnell kann sich doch kein Karies bilden oder? Was meint ihr?

...zur Frage

Was tun gegen löcher im Backenzahn?

Ich habe ein Loch im Backenzahn ( kleiner schwarzer Punkt ) , muss ich zum Zahnarzt oder geht des wieder weg mit zähnepützen und mundspülung ? Danke im voraus!

...zur Frage

karies, backenzahn. wird das bohren wehtun?

ich habe am montag einen zahnarzt termin und habe grade noch mal meine zähne angeguckt. dabei ist mir der schwarze punkt an einem gefüllten backenzahn aufgefallen, ich dachte erst, dass es etwas anderes ist und habe den zahn für einige minuten geschrubbt. der punkt ist unverändert, also denke ich, dass es karies ist. sie sieht kleiner aus, als die die in dem zahn vorher war, aber ich kann das nicht so beurteilen. wird das bohren wehtun? vorher hatte ich eine spritze, aber ich würde gerne ohne auskommen, da ich danach meinen mund für eine woche, nur zwei zentimeter aufbekommen habe...

...zur Frage

Mini Schwarzer Punkt IM backenzahn?

Hallo,

Ich hab bemerkt das ich einen Schwarzen Mini Punkt auf der Oberfläche meines Backenzahnes habe. Es tut nicht weh. Ist es Karies? Habe nämlicj Angst das ich Karies habe...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?