Kleiner Schnitt im Plexiglas, (Auto, Cabrio)

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo

Softe Cabrio Heckscheiben sind je nach Hersteller aus Acryl oder Polycarbonat. J Je nachdem wo der Schnitt ist , wie alte der Schnitt und wie verbraucht die Scheibe ist kann man denn Schnitt wieder zukleben, zuschweissen oder mit einem Klebestreifen provisorisch zukleben. Wenn die Plxischeibe milichig ist oder schon Mikro-Risse in der Knickstelle zeigt ist aber der Reperaturversuch Zeitverschwendung

  • Reperatur bei einer Smart Repair Firma zb der Sonax Gruppe
  • Eigen-Reperatur mit einem Reperaturset die findet man zb in Boot & Campingmärkten
  • Reperatur bei einem KFZ Sattler
  • Der KFZ Sattler näht eine neue Heckscheibe ein
  • Der KFZ Sattler baut auf Glasheckscheibe um

Die Kosten übernimmt oft die KFZ Versicherung (Teilkasko) bzw der ***** mit dem Taschenmesser

Die Scheibe gibts (bei Porsche) nicht einzeln. Du könntest, wenn du einen Sattler bei dir in der Nähe hast, fragen, ob er da eine neue Scheibe einnähen kann. Wird aber auch nicht billig...

http://www.gutefrage.net/frage/kredit-aufnehmen-ca-3000-moeglich-

Wie passt das denn zusammen? Schon am träumen?

Grieche95 15.03.2013, 02:55

So Leute wie du, stechen mein Auto ab... Ach und viell. haben 3000€ noch gefehlt um das zu bekommen was man will... "Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegt man umsonst"

0
erhrz 15.03.2013, 03:03
@Grieche95

rofl ... hier ist was los. Dein Porsche kannst mal schön behalten, vermutlich brauchst die 3k um deinen 15 jahre alten Porsche mit 300.000 km zur Werkstadt zu bringen. Und in der anderen Frage bist du 17,5 Jahre alt, wer schiebt dir also deinen Porsche zur Werkstadt? Troll!

1
erhrz 15.03.2013, 03:06
@erhrz

Außerdem Taschenmesser <-> Plexiglass -> loch ... no way!

0
PeterVetas 15.03.2013, 03:12
@erhrz

Die Heckscheibe ist kein Plexiglas. Es ist eine Kunststofffolie, vermutlich von der Firma Renolit. Den richtigen Namen weiß kaum einer, deshalb wird immer von "Plexiglas" geschrieben.

Führerschein mit 17 haste schonmal gehört?

0
erhrz 15.03.2013, 03:17
@PeterVetas

Porschefahrer aller Länder vereinigt euch oder wie?

Ich fahre keinen Porsche bin daher davon ausgegangen, dass mit Plexiglas auch tatsächlich selbiger Werkstoff gemeint ist. Führerschein mit 17 daran habe ich in der Tat nicht gedacht, von daher sehr freundlich mich darauf aufmerksam zu machen.

0
erhrz 15.03.2013, 03:23
@PeterVetas

Hach ich kann einfach nicht verlieren :P

wenn man sich die gesamten Fragen so durchliest ... zumindest mit alter und tachostand hatte ich wohl recht ...

http://www.gutefrage.net/frage/2-sitzer-auto-erfahrungen-

irgendwer hat ein ziemlich kleines ego und eine riesen profilneurose ... aber nett dass sie sich für ihn einsetzen so von porschefahrer zu porschefahrer und den Führerschein hat er auch noch nicht mit 17 gemacht.

3
PeterVetas 15.03.2013, 03:28
@erhrz

Hab zwar keinen Porsche, aber ein anderes Cabrio mit ähnlichem Verdeck und mich beim Austausch mit dem Mechaniker unterhalten, der auch Porsche-Dächer (und eigentlich alle Cabrios) repariert.

Wobei, wenn man sich die anderen Fragen so durchliest... Nunja... ;-)

0
Grieche95 15.03.2013, 03:31
@erhrz

16, 5 Anfang vom Führerschein, 17-18 Jahre alt begleitendes fahren.. Ganz ehrlich wie am Ende mit euren leben könnt ihr nur sein, wenn ihr Neid und Hass übers Internet an einen Jugendlichen schiebt, ich weiß ja nicht was eure Eltern mit euch falsch machten und ihr mit eurem Leben anstellt, aber eins weiß ich, ihr seit die Sorte Menschen die 3 Schichten arbeiten und grad noch Geld haben um eure Wohnung zu Zahlen, nach jedem Feierabend denkt ihr euch, wie lange diese quälende leben weiter geht, und dann trinkt ihr euch in den Schlaf, und der ganze Stress geht von vorne los am nächsten Tag!!! Bringt euch um, wenn ihr das leben ungerecht findet, aber sowas Brauch ich gar nicht!!!

0
erhrz 15.03.2013, 03:44
@Grieche95

Nanana wer wird denn gleich handgreiflich werden. Wie schon gesagt, deinen Porsche mit 300.000 km auf der Uhr kannst gern behalten, den neide ich dir keinen millimeter. Genauso nicht deine kalte Kellerwohnung bei deinen Eltern und deine 1200EUR / Monat als Tennislehrer.

Ich arbeite für mein Geld, und bin nicht von Beruf Sohn. Ich habe Studiert und bin seid 10 Jahre selbständig.

Menschen, wie du (bzw. wie du vorgibst zu sein), die nicht arbeiten gehen und leistungslos auf Kosten der Allgemeinheit leben sich ihre Milliönchen noch schön vom dummen Steuerzahler absichern und vergolden lassen sind der Kropf unserer Gesellschaft. Überflüssig. Und Neid ist das letzte Argument, was ihr noch glaubt zu haben um euch mit argumentatorischen Mistgabeln den arbeitenden Pöbel vom Leib zu halten. Glaub mir jemand der drei Schichten arbeitet neidet dir deinen Porsche ebenso wenig, nur die Sache mit dem Alkohol mag eventuell stimmen, aber daran seid ihr Schuld, weil ihr euren im Grundgesetz verankerten Dienst an der Allgemeinheit verweigert, kassiert ohne zu geben und ständig neue Steuersenkungen fordert. Die Leistung die sich lohnen sollte wird an anderer Stelle erbracht aber wohl kaum von den Porsche-, Maserati- oder Bentleyfahrern dieser Welt. Steig von deinem Pferd herunter und üb dich in Demut. Wenn du wirklich Grieche bist sie zu dass du deinem Volk ein wenig Beistand leistest, den haben die grad bitter nötig, weil die um deinen Hintern zu pudern grad am schlimmsten Hungertuch nagen müssen seit dem II Weltkrieg.

1
Grieche95 15.03.2013, 03:49
@erhrz

Was willst du eig erreichen ? Mein porsche hat 78 000 km und ist Baujahr 2005.. Und ich bin kein Harzer, ich habe es 100%ig selbst finanziert das Auto, ich hab sehr lange dafür arbeiten müssen, niemand hat mir was geschenkt !!

0
erhrz 15.03.2013, 03:56
@Grieche95

Na klar! Mit 17 sehr lange dafür gearbeitet. Jetzt schlägts aber 13. Selbst wenn du nen Hauptschulabschluss gemacht hast (angesichts deines Ausdrucks und der Grammatik durchaus plausibel) dann hast du unglaubliche 1 maximal 2 Jahre arbeiten können. Wenn du in der Zeit soviel Kohle für die Karre verdient hast (ungelernt!), dann hat dir aber jemand mächtig gewaltig den Hintern gepudert. Von Beruf Sohn, dabei bleibe ich ererbter Reichtum (oder Lügengeschichte), und damit noch Haussieren gehen ... armseelig! Ich würde mich schämen, für jeden Cent den ich geschenkt bekommen würde. Lies meinen oberen Kommentar noch einmal. Und frag dich, was ich erreichen möchte ein zweites mal. Ich hab das Gefühl dass du es noch nicht ganz verstanden hast.

0

car glass repariert, car glass tauscht aus

Was möchtest Du wissen?