Kleiner, rostender Steinschlag auf Motorhaube bei altem Auto günstig behandeln?

4 Antworten

Da gibt es extra so kleine Drahtpinsel für, wenn Du da mit der Schleifmaschine dran gehen würdest, mußt Du eine viel zu große Fläche lackieren.

http://www.ebay.de/itm/15-Useful-Stahldraht-Rundbursten-Pinsel-Bleistift-Polieren-Drehwerkzeug-DL-/252131970914?hash=item3ab43c8f62:g:W1MAAOSwnOJWFNj4

soetwas für eine Minischleifmaschine oder die gibt es auch wie einen Pinsel, den man mit der Hand benutzt.

den Rost weg, kannst auch Rostumwander drauf machen, dann Rostschutz / Grunddierung und die Stelle austupfen.

Ich gehe mal davon aus, Du willst das nur zweckmäßig machen, sehen tut man das trotzdem-

Rostumwandler und danach mit einem passenden Lackstift. Kostet max 50,-€ und kannst du selber machen.

Wo findest man sowas, im Baumarkt auch oder einem speziellem Autoshop? Danke für die Antwort :)

0
@Darcia555

Das kommt darauf an, welche Ansprüche Du an das Aussehen der Reparatur hast und auch, welche Farbe dein Auto hat. In Modellbau oder Spielzeugläden gibt es die kleinen Farbtöpfchen von Revell in allen möglichen Farben. Wenn da ein passender Farbton dabei ist, die kosten etwa 2,50 €. Von Edding gibt es den Typ 751 "paint marker" in schwarz, silber, gold und weiß für ganz winzige Tupfer und Kratzer.

0

Nach 16 Jahren wird keine Farbe exakt passen! Auch wenn Du die ganze Motorhaube lackieren ließest, wäre der Farbunterschied zum Rest des Autos deutlich zu sehen.

0

Der Rost muß entfernt werden, bevor neue Farbe draufkommt. Du mußt mit einem Bandschleifer oder Dreiecksschleifer den Rost abschleifen, bis das Metall ganz blank ist und dann sogleich neue Grundierung und anschließend Lack draufbringen.

Ist für einen Heimwerker allerdings nicht ganz einfach. Ein gelernter Lackierer kriegt so eine Ausbesserung so hin, daß man die Reparaturstelle später nicht mehr sieht. Wenn Dir die optische Erscheinung des Autos am Herzen liegt, laß das lieber einen Fachmann machen.

Lackschaden am auto machen lassen oder nicht?

Hallo, Habe beim ausparken leider einen pfosten touchiert, nun ist am Radkasten an meinem Auto eine Lackabschürfung. Ich habe als Auto nichtswisser habe mich also mal belesen und festgestellt dass so ein Lackschaden mal schnell 300-500€ kostet wenn man es professionell machen lässt. Nun zur frage, ich habe des weiteren gelesen dass so ein Autolack aus Geundierung, Lack(farbig), und Klarlack besteht! Der Klarlack und der Farblack sind also an einer stelle ab so ca 1cm durchmesser würde ich mal schätzen, das Auto hat also jetzt quasi einen kleinen weissen fleck! Ich habe ausserdem gelesen das es rosten kann wenn die Grundierung ab ist! Ist bei diesem weissen Punkt also jetzt auch die Grundierung ab, oder ist nur die Farbe ab aber die Grundierung drauf, denn wenn das so ist wäre es für mich als student eigentlich nicht notwenig das machen zu lassen! Also weiss jm durch diese beschreibung ob die Grundierung ab ist und es zu Rost kommen kann, oder ob dieses weisse die grundierung ist und es nicht zu Rost kommen kann!?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?