Kleiner Pickel unten am Penisschaft

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du beschreibst ein Atherom, auch Grützbeutel genannt. Tut nicht weh, kann größer werden, lässt sich verschieben (ein bisschen) und ist - nebenbei bemerkt - ungefährlich. Kann auch von selbst verschwinden, wird es wahrscheinlich jedoch nicht. Wenn´s Dich ästhetisch stört, kannst Du es von einem Chirurgen unter Lokalanästhesie herausschneiden lassen; kene Angst, ist kein tiefer Eingriff. Da ich selbst schon des Öfteren so was hatte, hier ein kleiner Tipp: solltest Du Dich untenrum rasieren, so solltest Du das regelmäßig tun, und nicht Mal jetzt, dann wieder nicht; wie schon ganz richtig bemerkt wurde, kann ein "Blödhaar" die Ursache sein. Hoffe, ich konnte Dir behilflich sein. Grüßle, Minifried.

Hi Softwarefan,

es könnte sich dabei um ein eingewachsenes Haar handeln. Manchmal ist es ganz gut, wenn ein Arzt sich soetwas ansieht, denn über kurz oder lang kann sich daraus auch ein Problem entwickeln. Haare wachsen nämlich weiter, und das kann zu Entzündungen in der betroffenen Gegend führen.

Er sieht aus, wie ein Pickel, den es auch im Gesicht geben kann

Meinst du damit, daß er aussieht wie mit Eiter gefüllt? Das würde zu der Haarthese passen.

Auch wenn es KEIN eingewachsenes Haar ist, sollte sich ein Hautarzt das ansehen, auch um andere Ursachen/Erkrankungen auszuschließen.

Prinzipiell ist auch eine Warze möglich, weil man sich mit den Viren auch am ganzen Körper infizieren kann.

Ich würde mal zum Hautarzt gehen. Das kostet nichts und trägt zu deiner Beruhigung bei.

Gruß M.

Bei diesen kleinen Pickelchen handelt es sich um verlagerte Talgdrüsen.

[[http://de.wikipedia.org/wiki/Fordyce-Dr%C3%BCse]]

Man kann diese zwar operativ entfernen lassen aber dann hat man anstelle dieser kleinen Pickel Narben.

Schlimm sind sie nicht wirklich da sie nur optisch stören.

Also jeder sollte sich selbst überlegen ob sich eine operation wirklich lohnt. Sie würde allerhöhstens dazu dienen das Selbstbewustsein zu stärken.

Wenn du es schon zwei Jahre hast wird es auch wohl nicht weggehen und ein Pickel kann es nicht sein.

Bitte stell kein Foto rein. Ein Arzt wird Dir zwar nicht so gut helfen können als die Com hier , aber man kann solche sachen dort ruhig verstellen.

Ein Arzt wird Dir zwar nicht so gut helfen können als die Com hier

Hä? Natürlich muss er zum Arzt gehen, wenn es Beschwerden macht oder ihn stört.

M.

0

Nicht selbst rumdoktern, sondern einem Urologen zeigen.

das ding geht vonselber bald weg.

Was möchtest Du wissen?